Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkel oder Hell?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunkel oder Hell?

Hallo!

Ich habe mich schon etwas mit der Heimchenzucht belesen, da wir bald selbst mit der Zucht anfangen möchten.

Jetzt habe ich nur eine kleine Frage, die ich noch nirgends gesehen hab. Mögen es Heimchen eher hell oder dunkel (dämmrig)?? Ich habe bei meinen im Kästchen beobachtet, dass sie sich immer unter die Eierschachteln zurück ziehen, wenn es draußen zu hell wird. Jedoch wenn es dunkel wird, sitzen sie überwiegend oben.

Wie gelingt die Zucht nun besser?? Wenn es ganz hell ist, oder wenn es etwas dunkler ist. Z. B. in einem Schrank, dessen Tür etwas geöffnet ist ??

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruß
    Sabine

Re: Dunkel oder Hell?

Hallo Sabine,
    Heimchen mögen es eher dunkel (sind ja nachtaktive Tiere). Trotzdem finde ich, solltest du wenigstens für ein paar Stunden am Tag etwas Helligkeit den Heimchen geben (Tag/Nacht Rhytmus).
    Gruß Jörg

Kommentar

Hi
      Ich habe meine Steppengrillen einfach bei mir im Zimmer.Die wuseln auch tagsüber in der Faunabox umher und legen Eier.Zirpen tun sie aber meistens nachts/abends.
      Wenn mal ein Sonnenstrahl direkt auf die Faunabox fällt ,drängen sich jedenfalls viele Grillen auf die Stelle,auf die die Sonne scheint.Also lichtscheu sind sie nicht.In dem Zimmer ist es allerdings auch keine 27° warm.

gruß
      Emmanuel

Kommentar

Ich halte alle meine Futterzuchten dunkel, ganz ohne Licht. Meine Steppengrillen hatte ich anfangs unter künstlicher Beleuchtung, Unterschiede in der Vermehrung etc. konnte ich keine feststellen.

Kommentar

Lädt...
        X