Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandzucht

Hi,

nach vielen fehlgeschlagenen Zuchtversuchen mit Grillen und Heuschrecken im Terrarium...
    möchte ich nun mein Glück im Freigehge versuchen.

Vor einigen Jahren hatte ich mir mal so zum Spaß ne Dose Heuschrecken gekauft und in ein Terrarium in den Garten gestellt...
    nun ich habe sie mit gras gefüttert und sie haben sich gepaart...
    DOCH es war keine Erde drin und sie legten die Eier auf STeine ab...

Aber scheinbar tut den Schrecken die Frische luft ganz gut also ein VErsuch ist es Wert...

Ich habe ein altes gemauertes Grillgerüst also in U-Form stehen muss nur noch vorne mit gaze bespannt werden und oben ein Deckel mit einer Tür zum reingreifen wie auch immer...

ich habe einen Ast reingestellt und Gras gepflanzt und Schilf.

außerdem habe ich eine heimchendose eingegraben damit ich eine mit sand-erdegefüllte Dose dort hinein stellen und jede Woche rausnehmen und eine neue rein stellen kann.

die Dosen packe ich dann in ne Faunabox und dann werden sie hoffentlich schlüpfen...

Ich werde mal alles möglich rein packen also Wanderheuschrecken, Wüstenheuschrecken, Steppengrillen, Zweifleckgrillen, und die netten Heimchen...

O.K. wollte euch nurmal davon berichten...

vielleicht will es ja auch mal jemand versuchen...

ciao

Re: Freilandzucht

Hi,

ich würde keine grillen mit Heuschrecken mischen, da die Grillen über diese herfallen, besonders die Eier und die Jungen. Die Eier werden von diesen ausgebuddelt und so weiter, könnte höchstens sein, dass die Fläche so groß ist, dass trotzdem etwas überlebt...

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass die Heimchen abhauen könnten und sich sogar in den benachbarten Gebäuden vermehren könnten.

Ein Freilandgehege so dicht zu kriegen, dass diese nicht abhauen können finde ich fast unmöglich...

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: Freilandzucht

Hi.
      Das ist ihm eigentlich schon klar...er wollte sie ja auch, glaube ich, nicht alle gleichzeitig in einem behälter halten...
      Also ich würde mal sagen, dass es mit Heuschrecken funktionieren könnte, aber Grillen/Heimchen & Co würde ich doch lieber in einem 100%ig sicheren Behälter züchten. Sonst hast Du oder Deine Eltern nachher ein Problem, nachdem sich beim Nachbarn ein paar nette Gesellen in ihrer Küche eingenistet haben. (die haben bestimmt keine Hausgeckos da rumlaufen )
      Gruß,
      Christian.

Kommentar

Lädt...
      X