Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenzucht und ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckenzucht und ein paar Fragen

Hallo zusammen,
    da ich in absehbarer Zeit Bartagamennachwuchs erhalte, habe ich mir überlegt Wanderheuschrecken selbst zu züchten. Nun meine Fragen:
    -Kann ich die Heuschrecken in Styroporterrarien, die komplett mit Fliesenkleber bestrichen sind züchten?
    -Würde als Abdeckung und Luftzirkulation auch Fliegengitter Fiberglas (im Bauhaus erhältlich) funktionieren, oder fressen sich die Heuschrecken da durch?
    -Wenn ich kommendes Wochenende anfange, müssten doch eigentlich bis Ende Mai, Anfang Juni die ersten Zuchterfolge zu verbuchen sein, oder?
    Was die Beleuchtung, Ernährung, Einrichtung des Zuchtbehälters betrifft, weiss ich Bescheid.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank schon jetzt.
    liebe Grüße
    Steffi E.

[[ggg]Editiert von Steffi E. am 24-04-2004 um 18:34 GMT[/ggg]]

Re: Heuschreckenzucht und ein paar Fragen

Die Zeit im Ei dauert 3 Wochen, bis sie adult sind wieder 3 Wochen.

Kommentar

Hallo Pingo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn mir noch jemand auf die anderen Fragen antworten könnte, würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße
      Steffi E.

Kommentar

Hi Steffi,

1. Deine Idee mit dem Material des Zuchtschrankes ist recht ungewöhnlich. Denke das Styropor soll das Isolationsmaterial genutzt werden ;-) Ich gehe mal davon aus, dass sich die Tiere nicht durch das mit Fliesenkleber bestrichene Styropor fressen können, dazu bietet der Fliesenkleber den Tieren auch halt bei den Häutungen und ist dazu leicht von Kotresten zu reinigen. Hey, ich denke ich werde so einen Zuchtbehälter auch einmal ausprobieren ;-)

2. Zur Luftzirkulation benötigst du 2 Gazeflächen, eine im Deckel in andere an der Seite oder an der Front (siehe Terrarium). Fiberglasgaze würde ich nicht verwenden, nimm lieber V2A-Gaze, die bekommst du im Terraristikfachhandel zB. ENT. Diese Gaze ist lngfristig eine bessere Wahl!

Viel Spass bei der Heuschreckenzucht!

Tschö, Michael

3. Diesen Punkt hat Pingo bereits beantwortet.

Kommentar

Lädt...
        X