Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu heimchen und ähnliches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu heimchen und ähnliches

    Habe ein großes Terrarium mit einer Styropor Rückwand, die mit fliesenkleber bestrichen ist und dann nochmals versiegelt.

    Nun zu den Fragen:
    1. Halten sich die Heimchen und grillen eher auf dem Boden auf oder wird das mit der Futteraufnahme der Chamäleons kein Problem?

    2. Können die Heimchen sich durch die besagte Rückwand hindurch oder rein Fressen?

    3. Bleiben die Heimchen noch einige Zeit am leben oder gehen sie wenn sie nicht gefressen werden nach 1-2 Tagen kaputt?

    4. Wenn ich statt bevorzugten Heimchen und Grillen, mehr Heuschrecken füttere, hat das irgenteinen nachteil, sicher bekämen die Tiere trotzdem noch abwechselungsreiche Fütterung, aber eben mehr Heuschrecken als andere Tiere, wegen der Geräuschbelästigung und dem eventuellen zerfressen der wände.

    Vielen dank schonmal

  • #2
    Re: Frage zu heimchen und ähnliches

    Grillen leben eigentlich IM Boden - also in Erdlöchern. Aber sie klettern bei mir auch gern mal die gestalteten Seiten- und Rückenwände hoch - wo ihr leben dann aber (zum Glück) immer schnell beendet wird.
    Wenn die Tiere nicht gefressen werden können sie auch in der Wohnung ansehnlich gross werden. Für die Eiablage müssen die Bedingungen aber schon "besser" sein.
    Wenn der Fliesenkleber ein paar mm dick ist, dann kommen sie wohl kaum durch.

    Heuschrecken werden zumindest von meinen 4 Tieren gern gefressen
    Wüsste jetzt auch nicht, was "besser" sein soll an Heimchen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zu heimchen und ähnliches

      Hallo,

      ich habe seit einigen Jahren eine solcherart gefertigte Rückwand im Terrarium meines Chamäleons, bis jetzt hat sich kein Heimchen und auch keine Heuschrecke an der Rückwand versucht.

      Die Futtertiere können sehr lange im Becken am Leben bleiben und ihr liebstes Hobby ist das Anknabbern der Bepflanzung. Heuschrecken futtern bevorzugt meine heißgeliebten Bromelien, da hilft es auch wenig, dass ich immer noch ein Schälchen mit süßen Früchten für die Futtertiere bereitstelle.

      Grüße Iris

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage zu heimchen und ähnliches

        Ich hatte nicht immer soviel Glück.
        WENN die Heimschen eine Stelle finden, wo das Styropor blossliegt, könne sie sich durchaus umfangreiche Gangsysteme in die Rückwand hinein fressen udn beachtliche Populationen bilden, dioe fleissig zirpen und wegen des Hauptwohnsitzes aum auszumerzen sind.
        Styropor scheint geradezu eine Haupt und Magenspeise der Zirper zu sien.
        Ich habe letzte Woche eine größere Styropor/Zement Rückwand abgerissen, dei 12 Jahre alt war. Unter der dünnen Zementschicht war in größeren bereichen nahezu das gesamte Styropor weggefressen. Auch ein paar Geckoeischalen habe ich dort gefunden-und sogar einen halberwachsenen quietschfidelen Tokay.

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X