Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
wenn ich mich nicht vertue, dann zwischen zwei und vier Wochen, je nach Temperatur.
Ich habe festgestellt, dass sich Mehlwürmer zwar auch bei 20°C vermehren, aber ab 25°C geht da richtig die Post ab. 30°C bringt dann aber nicht mehr viel...
ich bin auch gerade dabei Mehlwürmer zu züchten und hätte dabei mal eine kleine Frage? Also die Mehlwürmer werden ja weiß und rollen sich zusammen und entpuppen sich? Naja die Käfer wo dann Schlüpfen können die Fliegen was ich damit sagen will muß ich den Behälter dann zu lassen?
Mehlwürmer haben Flügel, setzen sie aber anscheinen nicht ein. Wahrscheinlich hat es etwas mit der Temperatur und dem Futterangebot zu tun.
Dabei muss ich auch sagen, dass sie in meinem Terrarium auch nicht geflogen oder geglitten sind, as ich sie ganz oben ins Becken gesetz habe, wo es bis zu 40°C in der Nähe des Wärmespots sind.
Ob sie allerdings nachts fliegen kann ich auch nicht sagen, da ich selten mitten in der Nacht in den Keller gehe und meine Mehlwürmer beobache.
Ich weiß nur, dass die nächte Futterration für meine Basilisken neben mir in einem oben offenen Gurkenglas sitzt und an einem Stück Karotte herumfuttert. Wenn das Stück weggefuttert ist, dann werden sie verfüttert.
Kommentar