Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen - Kletterkünstler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen - Kletterkünstler?

Hallo!
    Ich möchte gerne mit der Heimchenzucht beginnen, bevor ich mir meine Maskenleguane kaufe. Dazu habe ich folgende Frage: Können die frisch ausgeschlüpften, oder auch die schon etwas größeren Exemplare die Fensterscheibe meines Terrariums hochklettern? Wenn nicht dann bräuchte ich obendrauf für die frischen Nachzüchtungen kein Fliegengitter zu montieren.

Gruß Börnie

Re: Heimchen - Kletterkünstler?

Am Glas können sie nicht klettern, aber an den Silikonnähten. Deshalb musst du das Terrarium si ausbruchsicher machen, wie nur irgend möglich. Sonst hast du schnell ne Seuche in der Wohnung.

Kommentar

Ok danke, dann werde ich mal gucken dass ich das Terrarium zu bekomme.
      Noch eine Frage: Wie lange dauert es bis die Heimchen ausschlüpfen?

Gruß Börnie

Kommentar

Hallo Börnie,

lass das mit den Heimchen lieber sein, früher oder später entwischen Dir welche. Züchte Steppengrillen, die sind langsamer, nicht so laut und sie vermehren sich nicht in der Wohnung. Die Larven schlüpfen bei 25°C nach etwa 9 Tagen. Nach 6-7 Wochen sind die Tiere ausgewachsen.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Steppengrillen können aber auch entwischen. Heimchen können auch entwischen,es kann einfach alles entwischen. Die Übung und das Handling mit diesen Tieren lässt das Risiko etwas geringer werden.Heimchen vermehren sich auch nicht so schnell in der Wohnung, ausser Du hast feuchte Blumnekübel rumstehen und Essensreste andenen sich die Tiere bereichern können.Züchte jetzt schon knapp 3 Jahre Heimchen und hatte schon einige Ausreisser in der Wohnung, vermehrt habe die sich aber nie!
          Ansonsten nervt nur das Gezirpe der Tiere,die Zucht ist aber sehr ertragreich.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Lädt...
          X