Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: zucht

Ingo schrieb:
    Sagte ich was von Sprühen?
    Die Feuchtigkeit kommt alleine vom Feuchtfutter.....

Gruß

Ingo
    wie wäre es mit asseln die sich um den schimmel kümmern? Vorausgesetzt sie fressen nicht die Eier hab keine ahnung was sie alles fressen ich weiß nur das sie schimmel restlos beseitigen ich habe mein P.Imperator Terrarium 50*50*100 noch NIE saubermachen müssen und es schimmelt oder stinkt nicht im geringsten.

Kommentar

Re: zucht

@dom.g

Ich tendiere zu Vogelsand oder Vermiculite.Mit Steckschaum habe ich keine Erfahrung aber Blumenerde geht auch.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Und wie bastelt man diesen Behälter ???

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich benutze leere Heimchendosen.Kannst aber erfinderisch sein.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Nein da kommt doch so ein Draht drauf.Welches Material kann man nehmen und wie befestigt man das?

Hab nämlich gerade eine Packung gekauft mit ein paar entwickelten Grillen.Wie lang dauert es bis aus den Eiern Babys schlüpfen?

Bitte schnell Antworten damit ich diesen Eiablagebehälter basteln kann.Oder wär Steckschaum besser?

p.s.das mit den Asseln würd mich auch mal interressieren.

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Werde morgen mal nach diesen Steckschaum gucken.Hab auch hier im Forum gesucht und dort stand dass,man diesen auch mit Drahtgaze abdecken soll.Muss man den Steckschaum nur von oben abdecken oder ganz?

Zur Zeit habe ich bei den Steppengrillen Erde als Bodengrund.Soll ich die Erde rausnehmen weil sie sonst in den Bodengrund Eier legen?Ist Sand besser als Erde?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

@dom.g

Mach Dich mal etwas locker.
                Zu der ganzen Abdeckungsgeschichte kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen-Vergiss es! Das geht super gut auch ohne Abdeckung. Meine Ausbeutung nach 7-10Tagen an Eiern ist gross und die Schlupfrate an Nachwuchs enorm.Sorge für ausreichend Futter im Kasten und die Tiere fressen nicht so viele Eier.
                Zu Deiner Frage wann die Tiere schlüpfen, es hängt von der Temperatur ab.
                Bei Temperaturen um die 20°C kann es Wochen dauern. Bei Temperaturen um die 28°-34°C verringert sich die Zeit auf 9-13 Tagen.
                Wenn Du Dir den "Stress" mit Eiablagebehälter und Steckschaum machen willst,bitte.
                Zu der Geschichte mit der Blumenerde als Bodengrund,kannst auch getrost weglassen. Wenn Bodengrund dann ne Schicht Haferflocken.So können sie mal auf ihren Reisen nen Snack nehmen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Hab gerade Steckschaum geholt.Schneide ihn jetzt zurecht und werde ihn dann erstmal wässern.

Eine Frage hab ich noch:klettern sie den Steckschaum hoch und wie kommen sie darauf?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Legen die Grillen direkt nach der Paarung Eier?Weil ich hab viele Weibchen und es ist auch mächtig am zirpen.Oder kann es sein dass sie den Steckschaum nicht zur Eiablage benutzen?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry,Deine Fragestellung kann man manchmal schwer verstehen.Grillen können an so manche Materialien hochklettern, es sind wahre Kletterkünstler. Weibchen legen eigentlich ständig Eier wenn sie die Gelegenheite dazu bekommen, sprich die richtige Ablagestellen. Ob sie die Eier in diesen Steckschaum legen, kann ich nicht beantworten. Ich könnte mir aber vorstellen das die Tiere diesen gerne anknabbern werden. Ist der giftig?!
                      Ich rate Dir lieber Vogelsand,Erde oder Vermiculite zu nehmen.

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Angeknabbert haben sie ihn nicht.Es sind Kleine Löcher in den Steckschaum zu erkennen. Schätze mal durch die Eiablage. Werde die Box warm halten und gucken ob etwas raus schlüpft.

Hat den jemand Erfahrung mit Asseln als Schimmelvertilger gemacht?Oder vielleicht mit Springschwänzen?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sind jetzt immer mehr Löcher im Steckschaum.Werde jetzt mal fleißig brüten

Hat niemand Erfahrungen mit den Asseln gemacht ob sie die Eier fressen?Was wär wenn man Springschwänze rein tut?Die werden doch wohl nicht schädlich sein,oder?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hat niemand Erfahrung damit gemacht???

Normalerweise würden die Asseln doch gar nicht an die Eier kommen weil sie im Steckschaum sind,oder?Die leben doch sowieso in der Erde.Fressen sich die Asseln
                            und die Springschwänze gegenseitig auf?Wenn nicht könnte man ja beide Arten in die Zuchtbox reintun?

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: zucht

dom.g schrieb:
                              Hat niemand Erfahrung damit gemacht???

Normalerweise würden die Asseln doch gar nicht an die Eier kommen weil sie im Steckschaum sind,oder?Die leben doch sowieso in der Erde.Fressen sich die Asseln
                              und die Springschwänze gegenseitig auf?Wenn nicht könnte man ja beide Arten in die Zuchtbox reintun?
                              ??? ??? ??? ??? ???

[[ggg]Editiert von dom.g am 27-07-2004 um 11:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Zucht

Hab jetzt viel über die Zucht gelesen aber was ich nicht weiß...
                                woran erkenne ich Weibchen und Männchen?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 07-12-2005 um 15:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X