Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Panchlora nivea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Panchlora nivea

    Hallo
    Ich habe zwei Fragen zu Panchlora nivea:
    1. Brauchen die Schaben immmer eine Temperatur von 28- 30°C oder kann die Temperatur nachts auf Zimmertemperatur absinken?
    2. Kann ich als Zuchtbehälter 6 Liter Faunaboxen nehmen oder ist die Lüftung zu weitmaschig?

    Gruß

    Kai

  • #2
    Re: Fragen zu Panchlora nivea

    Hi!

    Eine Temperaturabsenkung um einige Grad Celsius ist völlig okay. Die adulten Tiere sind eh´ nachtaktiv und auch bei 21°C noch agil.

    Die Lüftungsschlitze einer Faunabox sind viel zu groß. Panchlora nivea ist ein wahrer Ausbruchskünstler. Die Adulti sind in der Lage, an senkrechten Glasflächen hochzuklettern und sich selbst unter eingestülpten Deckeln hindurchzuzwängen. Abhilfe schafft ein engmaschiges Fliegengitter, welches mit Silikon oder Heißkleber am Deckel der Faunbox befestigt wird. Wichtig ist übrigens, daß keine Stickluft entsteht.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zu Panchlora nivea

      Danke für deine Antwort, jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe hier Gaze mit einer Maschenweite von 2x1 mm, ist das eng genug oder schlüpfen die Jungtiere dadurch?
      Gruß

      Kai

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen zu Panchlora nivea

        Hi!

        Da die Jungtiere nicht an glatten Wänden hochklettern können sollte diese Maschenweite ausreichend sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X