Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Schaben-Problem...Help!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen Schaben-Problem...Help!!!

Hey,
    ich habe nen grooßes Problem...
    Ich habe mal Schaben als Futter für meinen Halsbandleguan gegeben,anfangs war das gut,aber...und zwar habe ich eine Fels-Rückwand gebaut,alles wunderbar und die ecken und kanten mit Sikikon hab ich auch zugemacht, das Futtertiere sich nicht dahinter verstecken können und laut machen.. Aber die Schaben haben einen Weg nach hinten gefunden weiß auch nicht wie...Wahrscheinlich nen Loch im Silikon oder so. Nun sind hinter der Rückwand tausende von Schaben, welche mit und ohne Flügel, und wie ich das so sehe liegt da schon so eine Art Kokon....Habe große Angst das die schlüpfen und die mini-Schaben durch das Lochblech des Terrariums machen und meine Wohnung belagern. Gibt es irgendwas was ich dagegen machen könnte?
    Wenn ich alle Löcher zu mache und die Schaben dahinter verenden würde es den Leguan stören? Geruch und so? Und noch ein Problem ist, dass die Schaben nachts rauskommen und die restlichen Grillen auffressen.

Wenn ich beispielsweise die Rückwand raus mache und nun neues Silikon dran mach, wie lange müßte der Leguan raus? Ich mein dieser Essiggeruch kann ja nicht gut sein?

Ich danke auf jede hilfreiche Antwort!
    Gruss Mary

Re: Riesen Schaben-Problem...Help!!!

Hallo,

um was für schaben handelt es sich?

Gruß
    Markus

Kommentar

Re: Re: Riesen Schaben-Problem...Help!!!

Totenkopf-Schaben laut Tierhandlung..
      Sind aber kleine so 2cm bis 3cm große, so rötlich.

Kommentar

Klingt nicht gut.
        Blatta lateralis oder schlimmer würde ich sagen.
        Ein Bild sollte helfen.
        Wenns so viele sind, haben sie sich ja schon vermehrt. Also wenn das Lochblech zu grob ist, dann sind sie auch schon in der Wohnung und Du kannst nur auf eine harmlose Artdiagnose hoffen
        Zum Trost: Viele Arten vermehren sich unangenehm stark im Terrarium, halten sich aber nicht in der Wohnung!

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi!

WORD @Ingo- ich denke auch, daß es sich nicht um Totenkopfschaben handelt, zumal diese nicht gerade gängige Futtertiere sind. Blaptica dubis käme eventuell auch noch in Frage.

Was spricht dagegen, das Tier zu entnehmen, die Rückwand zu demontieren und die Schaben einzusammeln?

Kommentar

Mußt Du eh nicht bald den Leguan in Winterruhe schicken und Dein Terrarium steht dann leer?
            Horst Beckers Jahrgang `66
            nach 15 Jahren Pause pflege ich
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

Kommentar

das ist ja ideal!

ich brauch nen zuchtansatz schaben . wenn du die absammelst und nicht weißt wohin, dann kontaktier mich mal. is ernst gemeint!

gruß, jakob

Kommentar

Lädt...
              X