Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilde Heuschrecken füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wilde Heuschrecken füttern?

    Danke, aber die habe ich ja sowieso!
    Aber letztens ist mir bei einer Packung überhaupt keine Fliege geschlüpft!
    Bisher sind mir immer welche geschlüpft!
    Ich gebe sie immer wenn sie sich verpupt haebn in eine Heimchenbox! Dort lasse ich sie dann zu Fliegen werden!
    Wie macht das ihr?

    mfg max

    Kommentar


    • #17
      Re: Wilde Heuschrecken füttern?

      Ich geb die Fliegenmaden direkt nach dem Kauf in solche Plastikdosen, wie die, womit man Drosophilas kauft. Ein wenig Erde rein, damit sich die Maden vergraben können, und (wichtig!) warm stellen.
      Vielleicht war es bei dir das letzte Mal einfach zu kalt. Ich stell meine meistens auf die Terrarienanlage, wo genügend Abwärmwe durch die Technik entsteht. Dauert trotzdem meistens so 2 Wochen bis die schlüpfen.

      Kommentar


      • #18
        Re: Wilde Heuschrecken füttern?

        So habe ich es früher auch gemacht! Aber das letzte Mal habe ich diese aufs Fensterbankerl gestellt!
        Das wird der Grund gewesen sein weshalb sie nicht geschlüpft sind!

        mfg max

        Kommentar


        • #19
          Re: Wilde Heuschrecken füttern?

          @ Sand

          Blütenpollen sind auch zu empfehlen.

          Viele Grüße

          Meik

          Kommentar


          • #20
            Re: Wilde Heuschrecken füttern?

            Ehrlich gesagt wird in Ungarn wahnsinnig viel gespritzt. Das fängt an bei "gegen Kartoffelkäfer" über "gegen Pilz auf Weinstöcken" bis "gegen Blattläuse" usw. usw.
            Da findest du zwar viele wilde Wiesen, dort könntest du dir Heuschrecken fangen, aber nicht in Gärten oder bei Feldern.
            Momentan gibt es den Warzenbeißer (zöld lomb sáska), sie sind jetzt adult und sicher ein gutes Futter für Chamäleons. Am Abend fangen sie an zu "singen". Es ist ein auffälliger zischender Laut. Vorsicht - sie beißen!

            Kommentar


            • #21
              Re: Wilde Heuschrecken füttern?

              Mal ganz davon abgesehen, dass es bestimmt sehr entspannend für ein Chamäleon ist, mit in den Urlaub zu fahren, wie ist es mit der Grenze?? Bist Du Dir sicher, dass Du das Chamäleon ohne Probleme ein und ausführen darfst?? Ich wäre da Vorsichtig!! Sitzen bestimmt sehr viele Reptilienkundige Menschen an der Grenze und lassen Dich ohne Probleme durchfahren!!
              Ein Chamäleon mit in den Urlaub zu nehmen, ist echt der Hammer!
              PS: In Ungarn spritzen sie Insektiziede vom Flugzeug und Hubschrauber aus!! Habe ich selber schon erlebt. Was soll dann noch genießbar sein?

              [[ggg]Editiert von Gould am 14-07-2004 um 12:21 GMT[/ggg]]

              Kommentar

              Lädt...
              X