Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpuppen von Mehlwürmer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpuppen von Mehlwürmer?

    Hallo
    Ich bräuchte da mal wieder eure Hilfe!
    Ich möchte meinen Chamäleons Mehlkäfer füttern! Aber ich bin nur im Besitz von Mehlwürmer! Wie kann ich die Mehlwürmer am Schnellsten verpuppen lassen damit sie sich zum Käfer entwickeln?
    mfg max

  • #2
    Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

    Hallo jemiirgendwas,

    du schnappst dir eine Heimchendose, machst etwas Erde rein z.b. ungedüngte Blumenerde oder Humus, hälst sie etwas feucht und setzt dort ein paar Mehlwürmer rein. Die fütterst du ordentlich mit Obst oder Toastbrot...musst halt mal probieren was sie mögen. Das ganze lässt du bei Zimmertemperatur stehen. Es wird nicht lange dauern bis die Würmer sich verpuppen, dann würde ich sie trennen weil es passieren könnte das sie von noch nicht verpuppten Würmern angefressen werden. Also am besten jede Puppe in eine Heimchendose, da reicht auch leicht feuchtes Küchenpapier als Bodengrund..die geschlüpften Käfer kannste wieder in die mit Erde gefüllte Box stecken...da werden sie sich bald erneut vermehren...viel Glück dabei..ich glaube aber nicht das dein Chamäleon die fressen wird..schmecken wohl sehr bitter und werden von den wenigsten Echsen gefressen..aber probiers aus!

    Gruß Lennart

    Kommentar


    • #3
      Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

      Ja danke !
      Mein Chamäleon frisst es mit Vorliebe!
      Deswegen will ich sie auch züchten!
      mfg max

      Kommentar


      • #4
        Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

        Hi,

        hm interessant das es die mag... ich bekomme in der nächsten Woche auch ein Chamäleon..welche Art von dir frisst die Mehlkäfer?

        GRuß Lennart

        Kommentar


        • #5
          Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

          Die Jemenchamäleons!
          Beim Streifenchamäleon habe ich es noch nicht ausprobiert!
          Was für ein Chamäleon bekommst du?

          mfg max

          Kommentar


          • #6
            Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

            Tach,

            ich bekomme ein Furcifer pardalis Ambanja! Nächste Woche hol ich es! Denn probiere ichs nochmal mit den Käfern..vielleicht mag es die ja doch..meine EX-Wasseragamen haben sie auch gefressen..naja die haben so ziemlich alles gefressen...

            Gruß Lennart

            Kommentar


            • #7
              Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

              Sehr schön!
              Also einen Versuch ist es auf alle Fälle mal Wert! Weil meine lieben es. Und das Futter ist nicht teuer! Außerdem ist es kein großer Arbeitsaufwand!
              mfg max

              Kommentar


              • #8
                Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

                Hi,
                Lennart schrieb:
                machst etwas Erde rein z.b. ungedüngte Blumenerde oder Humus, hälst sie etwas feucht...
                ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mehlwürmer in feuchter Erde wohlfühlen sollen. Mehlwümer mögen keine direkte Feuchtigkeit, besser ist es wenn diese mit der Nahrung(Obst, Gemüse) gereicht wird. Ansonsten halte ich alle Stadien in Platikkisten gefüllt mit Hundeflocken(oder Haferflocken) trocken. Die Käfer trenne ich vom Rest(3 Kisten)
                Für die Mehlkäfer ein paar Eierpappen zum verstecken.
                Bis 30°C ist die Vermehrung sehr gut und verläuft schnell, wärmer sollte es aber nicht sein.
                jemistreifenchami schrieb:
                Außerdem ist es kein großer Arbeitsaufwand!
                Da hast Du Recht, bald wirst Du mehr als genug Käfer haben! Kannst ja Vernena Kühmayer welche abgeben...

                Gruss, Oliver

                Kommentar


                • #9
                  Re: Verpuppen von Mehlwürmer?

                  Wieso?
                  Woher kennst du sie denn?
                  Ok ich werde dir leider nicht mehr auf deine Antwort antworten können, weil ich jetzt länger auf Urlaub fahre!
                  mfg max

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X