Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosophila Maden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drosophila Maden

    Schonmal die Maden von Drosophila melanogaster verfüttert?

    maggie

  • #2
    Re: Drosophila Maden

    Hallo
    Ich schätz mal dass die Maden ziemlich winzig sein werden. Klar kann man die verfüttern. Aber ich schätze, das bringt sich nichts---->zu klein

    grüße Verena K.

    Kommentar


    • #3
      Re: Drosophila Maden

      das kommt doch drauf an was für Tiere man hat! So klein sind die Maden gar nicht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Drosophila Maden

        Springschwänze (zumindest die einheimischen) sind kleiner...
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

        Kommentar


        • #5
          Re: Drosophila Maden

          Die müsste man doch prima an Pfeilgiftfrösche verfüttern können oder?
          Ich finde die Idee gut? Oder weiß jemand Gründe, die dagegen sprechen?

          Kommentar


          • #6
            Re: Drosophila Maden

            also meine Frösche haben sie mit Begeisterung gefressen, und ganz nebenbei haben sie automatisch den mit Korvimin und Sepia angereicherten Bananebrei mit aufgenommen, unter den ich die Maden gemischt habe.
            Anfangs dachte ich ich hätte zu viele Maden genommen, denn die Frösche schienen die sich tummelnden Maden für ein einzelnes Tiere zu halten und wollten sie zunächst nicht fressen. Aber nach 24 Stunden waren alle weg.
            Meine Phelsumen beschränkten sich dagegen auf den Brei und nahmen nur zufällig die eine oder andere Made mit auf.

            [[ggg]Editiert von F1-maggie am 15-07-2004 um 21:40 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Drosophila Maden

              Hallo,

              gibts da keine Probleme mit dem Hohen Hefeanteil in den Maden durch die direkte "kontaminierung" mit dem gärenden Brei. Gibt das keine "Säuferleber" bei den Fröschen? Ich hab die Larven bis dato noch nicht verfüttert deshalb - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

              Gruß

              Dirk

              Kommentar


              • #8
                Re: Drosophila Maden

                Warum sollten denn die Maden einen anderen Mageninhalt haben als die Fliegen? Verstehe ich nicht, denn ich habe in einem Ansatz immer Fliegen und Maden vorhanden.
                Falls es um den Brei geht, den ich erwähnt habe, in den habe ich keine Hefe gemischt, der bestand nur aus Banane und halt dem Pulver, weil ich wollte, dass die Frösche auch mal Banane kriegen.

                maggie

                Kommentar


                • #9
                  Re: Drosophila Maden

                  Ist nur ne Vermutung, das sich die mit Brei (mit Essig und Hefe) gestopften Maden nicht so gut im Froschmagen machen.

                  Ich füttere die Fliegen immer mit Multisanostol an. Wenn die Fliegen geschlüpft sind ist der Brei eh nicht mehr gehaltvoll. Aber wenn du die Maden mit Banane anfütterst ist bestimmt gut um sie dann zu verfüttern.

                  Vieleicht haben wir ja jemanden hier der ne fachliche Aussage treffen kann?:-)

                  Gruß und schönes WE

                  Dirk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X