Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaben

Hallo!
    Wer verschenkt Schaben?

Re: Schaben

Hi Valik,
    warum züchtest Du nicht selber,Schaben sind simpel zu züchten,vorallem die argentinischen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Re: Schaben

Daniele schrieb:
      Hi Valik,
      warum züchtest Du nicht selber,Schaben sind simpel zu züchten,vorallem die argentinischen.

Mfg
      Daniele
      Wieviel Schaben brauch man für eine Zucht,damit ich drei ausgewachsene Bartagamen und zwei ausgewachsene Jemenchamäleons ernähren kann?
      Habe ein 45X32X15 Plastikkasten. Reicht der Kasten?
      Hat jemand Schaben???

Kommentar

naja, auf jeden Fall muss dir klar sein das ne Schabenzucht ne gewaltige Anlaufzeit braucht. Meine steht nun fast nen halbes Jahr und wird wohl nochmal so lange stehen bis ich Anfange die ersten zu Verfüttern. Ausserdem währe es noch empfehlenswert wenn du zu deiner Kiste (wird wohl für nen kleineren bis mittleren Zuchtansatz reichen) nen Heizkabel oder Matte nimmst, denn je Wärmer es die Schaben haben um so kürzer sind die Entwicklungszeiten und um so höher ist die Fortpflanzungsrate. Ich hab meine bei 28° stehen und die läuft wie Zäpfchen, hab nen Haufen Jungtiere dadrin trotz unerwünschter Buffallowurm Invasion.

In nächster Zeit wirst du wohl weiterhin Futtertiere kaufen müssen, zumahl auch später nur die einseitige Ernährung nur mit schaben nicht reichen wird. Du willst ja auch nicht jeden Tag immer nur Müsli essen. Bzgl. der Bezugsquelle von Schaben kann ich dir zum einen den altbekannten Kerf empfehlen sowie Karsten Grahl, schick mir mal ne PM dann schick ich dir die Preisliste von dem

Gruss Malte

Kommentar

Malte2 schrieb:
          naja, auf jeden Fall muss dir klar sein das ne Schabenzucht ne gewaltige Anlaufzeit braucht. Meine steht nun fast nen halbes Jahr und wird wohl nochmal so lange stehen bis ich Anfange die ersten zu Verfüttern. Ausserdem währe es noch empfehlenswert wenn du zu deiner Kiste (wird wohl für nen kleineren bis mittleren Zuchtansatz reichen) nen Heizkabel oder Matte nimmst, denn je Wärmer es die Schaben haben um so kürzer sind die Entwicklungszeiten und um so höher ist die Fortpflanzungsrate. Ich hab meine bei 28° stehen und die läuft wie Zäpfchen, hab nen Haufen Jungtiere dadrin trotz unerwünschter Buffallowurm Invasion.

In nächster Zeit wirst du wohl weiterhin Futtertiere kaufen müssen, zumahl auch später nur die einseitige Ernährung nur mit schaben nicht reichen wird. Du willst ja auch nicht jeden Tag immer nur Müsli essen. Bzgl. der Bezugsquelle von Schaben kann ich dir zum einen den altbekannten Kerf empfehlen sowie Karsten Grahl, schick mir mal ne PM dann schick ich dir die Preisliste von dem

Gruss Malte
          Wieviele Adulte mittele kleime?

Kommentar

Fortpflanzungsrate. Ich hab meine bei 28° stehen und die läuft wie Zäpfchen, hab nen Haufen Jungtiere dadrin trotz unerwünschter Buffallowurm Invasion.

Gruss Malte[/quote]
            ist 35C zu viel?

Kommentar

Re: Re: Re: Schaben

ist 35C zu viel?
              stellenweise nicht, als durchschnittstemperatur schon.

Gruß

KoRny

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Schaben

KoRny schrieb:
                ist 35C zu viel?
                stellenweise nicht, als durchschnittstemperatur schon.

Gruß

KoRny
                Wieviel Schaben ich als Zuchtansatz brauch damit ich mal meine davon Tiere ernähren kann? Wieviele Adult mittel klein?
                Hast du Schaben ? (Argentinische Waldschaben) Wenn,könntest du mir welche schicken? Wenn nicht wo könnte ich welche her bekommen?

Kommentar

Ich würd sagen 100 - 200 Adulte schaben , und das dann einfach mal stehen lassen.Die Vermehren sich schon.Haben ja glücklicherweise eine recht lange lebensdauer.
                  Könntest natürlich auch noch 50 mittlere und 50 kleine dabei Packen.Vielleicht bringt das was...

Bekommen tust du sie gut und günstig hier: http://www.kerf.de ..

gruß
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
                    Könntest natürlich auch noch 50 mittlere und 50 kleine dabei Packen.Vielleicht bringt das was...
                    Würd ich auch empfehlen, so ist schon gesichert das die 2. und 3. Generation vorhanden ist und die Zucht läuft wesentlich schneller an.

Schaben kann man wirklich fast überall bestellen.

Kommentar

Also ich hatte mir 2 Zuchtansätze und 10 einzelnde Schaben gekauft. z.Z. läuft die Zucht gut, ich würde aber evtl. mehr Jungtiere haben wenn ich von ANfang an mehr Adulti genommen hätte. Aber dafür währ wahrscheinlich meine Kiste zu Klein gewesen...

Wegen der Tempeatur: Ich halte 35°C für zu viel, Schaben stellen ihre Vermehrung ab einer bestimten Temperatur (32 sinds oder so, weiss nimmer) ein und verfallen in eine Art Wärmestarre. Ich hatte von Bex die Durchschnittstemperatur von 28° übernommen und kann bis jetzt nur Erfolge verzeichnen.

Gruss Malte

Kommentar

Wieviele Weibchen und Mannchen?
                        Wielange dauert es bis ich meine Tiere immer füttern kann?
                        Reicht der Kasten aus oder brauch ich einen größeren oder noch ein Behälter?

[[ggg]Editiert von Reptiboy am 03-03-2005 um 13:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab mit einem M:W verhältnis von 1:2 angefangen (für die Adulti).Die mittleren und kleinen kann man eh nicht bestimmen.Meine habe ich vor 3 monaten angesetzt und entnommen habe ich bisher erst ein paar kleine...
                          Normalerweise kann man von ca. 6 monaten anlaufzeit ausgehen bis man regelmäßig Tiere entnehmen kann.

gruß
                          Timo
                          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                          http://www.teratolepis.de
                          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Kennst du jemand der schaben billiger abgibt?(Privatzüchter)(Freunde)

Kommentar

Hi,

ist kein Tiergesuch oder?

Schau doch einfach auf www.terraristik.com und www.reptilienserver.de in den Kleinanzeigen. Einfach "dubia" oder "Schabe" als Suchbegriff eingeben und Du wirst sehr schnell fündig.

Ich hatte mal mit 20 angefangen, das dauerte mir zulange... dann noch mal 100 dazu... war auch nicht das Wahre... dann aber durch einen Tausch 750 dazu und es lief wunderbar ... einige verfüttert ... in Hamm etwa 2000 (200 Adulti, Rest Jungtiere) abgegeben ... wieder zu wenig Tiere (oder es war zu kalt und sie hatten sich im Bodengrund versteckt) für die hungrigen Mäuler ... letzten Monat 300 dazu und warm gestellt ... läuft wieder prima!

Weiß ja nicht, wieviele Tiere du versorgen musst, würde aber sagen, dass 300 Schaben ein guter Start sein sollten (weniger gehen auch, aber dauert...).

Gruß,
                              Christian.

Kommentar

Lädt...
                              X