Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken - Paarung w/o Eiablage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschrecken - Paarung w/o Eiablage?

    Hallo,

    da meine Dinosaurier mir langsam die Haare vom Kopf fressen, moechte ich mich mit der Zucht von Heuschrecken versuchen. Im Zuchtbehaelter (Faunabox 20l + Beleuchtung, Heimchendose voller Kokosfaser-Erde, frische Weizenkeime als Futter) kommt es auch permanent zu Verpaarungen. Trotzdem konnte ich noch keine Eiablage beobachten und auch keine Eier finden.
    Ich dachte, direkt nach der Verpaarung werden die Eier abgelegt? Oder muss ich einfach noch warten? Falls ja, wie lange dauert es zwischen Paarung und Ablage? Wo kann sonst der Fehler liegen?

  • #2
    Re: Heuschrecken - Paarung w/o Eiablage?

    [quote]Caveman wrote:
    Hallo!
    schaue auf meiner Page unter Insektenzucht dann Heuschrecken zucht hier findest du alles was man zur heuschrecken zucht benötigt! auserdem nehme ich zur Eiablage Heimchen dosen die Fülle ich bis zum rand voll mit Erde/Sand gemisch. ungedüngte erde nehmen! und als Naßfutter verfüttere ich Keimzeizen und als Trockenfutter Haferkleie!
    Außerdem mußt du unbedingt kleine Heuschrecken kaufen und dann groß ziehen!

    So wünsche dir viel Erfolg!

    Mfg Andre'
    www.chamaeleons.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Heuschrecken - Paarung w/o Eiablage?

      Welche Heuschreckenart kann man am bessten züchten?
      Wieviele Behälter brauch man?


      Habe 3 ausgewachsene Bartagamen
      2 ausgewachsene Jemenchamäleons

      Reicht ein Kasten 60X40X50 und zwei 30X40X50?

      Kommentar


      • #4
        Hi André,
        Wie unterscheidest du unter männl. und weibl. Heuschrecken?? Oder tust du einfach ein paar mehr in den Behälter und hoffst auf eine Paarung? Dennoch frage ich mich, da unter deiner Homepage auf den Bildern nur zwei Heuschrecken im Behälter zu sehen sind.

        Gruß u-god

        Kommentar

        Lädt...
        X