Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obstfliegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obstfliegen

Moin moin,

wie lockt man am besten diese kleinen Biester an?? Drosophila mela-(ach was weiss ich)...gibts da irgend en Gemanschrezept??

Merci scho ma
    greetz
    Phil

Re: Obstfliegen

http://www.dghtserver.de/foren/search.php

lg

...wenn Du die nicht willst...lass Obst stehen..

Kommentar

Re: Re: Obstfliegen

Super Trick...

gib mal "Obstfliege" ein! Sehr nützliche Ergebnisse

Kommentar

Re: Re: Re: Obstfliegen

Zebrafisch schrieb:
        Super Trick...

gib mal "Obstfliege" ein! Sehr nützliche Ergebnisse
        Wenn man alternativ nach "Fruchtfliege(n)" suchen würde?

Gruß,
        Kai

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Obstfliegen

hab was gefunden

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21376#145520

Aber mit was ich die Viecher jetz wirklich anlocken kann is no ned so klar!

greetz
          Phil

Kommentar

Hi.
            Du meinst jetzt diese kleinen, fliegenden, extrem nervigen Fliegen? Wenn ja, an einem warmen Tag irgendwo angeschnittenes Obst hinstellen und innerhalb von Minuten bist Du bzw. das Obst umzwingelt von einem Schwarm lästiger Biester. Ich frage mich immer, wo ständig so schnell eine solche Menge von lästigen Biestern herkommt (vor allem, wenn man abends Obst isst...).
            Gruß,
            Christian.

Kommentar

Also mich würde mal viel eher interessieren wie man die Biester wieder los wird. Jetzt gehts zum Glück wieder, aber vor ein paar Tagen als es so heiß war hatte ich eine echte Plage. In der Küche und zum Teil auch im Terrarium. Hab ein paar Tassen mit Rotwein verteilt (nein nicht beim Echschen, das soll schon nüchtern bleiben) und das hat einigermaßen geholfen. Blöde Biester.

Kommentar

Re: Fruchtfliegen

Hallo,
                Anlocken: überreife Banane [oder Suchfunktion...] . Aber wozu? Züchten ist einfacher, oder sonst am nächsten Komposthaufen keschern.
                Loswerden: Rotwein ist gut, mit einem kleinen Tropfen Spüli (damit sie gleich ertrinken) noch besser.
                Gruß
                Arnd
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wenn man sie vernichten will:

man nehme ein Marmeladenglas, macht in den Deckel mit einem Dicken Nagel mehrere Löcher und füllt das Glas mit zwei drittel Wasser, ein drittel Essig und einem Stück Apfel und gibt noch zwei Tropfen Spüli zu.
                  Das ganze in die Nähe vom Mülleimer oder von Obst stellen oder da wo die sonst so rumfliegen.

Gruß Emily

Kommentar

passt vielleicht nicht ganz zu Obstfliegen, auch wenn sie so aussehen.

Als es so geregnet hat, hats auf dem Balkon eine Faunabox mit Mehlwürmern vollgeregnet, alles quoll auf und sah lecker aus (Inhalt: Mehl, Cornflakes und tote Mehlwürmer). Als ich das drei Tage später bemerkte befanden sich in dieser Box hunderte kleiner Fliegen, die aussahen wie Fruchtfliegen, waren es welche oder sind das andere? Die Biester sind in die Wohnung gekommen und nisten seither in Blumenerde

also stell einfach ersoffene Mehlwürmer raus und warte drei Tage (wenns denn Fruchtfliegen waren, hatten einen leicht rötlichen Körper, Größe wie Fruchtfliegen).

Kommentar

@Sandra, das sind Trauerfliegen http://www.zimmerpflanzendoktor.de/trauerm.htm ein Pflanzenschädling, wir aber auch verputzt.

@Phil Drosophila melanogaster, ich würd dir empfehlen die genmanipulierten flugunfähigen Hoppelmückchen zu züchten. Ist etwas einfacher beim Verfüttern und die verteilen sich auch nicht so weitläufig wenn mal ein Ansatz "undicht" wird.
                      Sonst Bananenpratsche "auslegen" oder Zuchtbrei machen und die Plagegeister Eier reinlegen lassen - nach 3 Wochen hast du dann die Hütte voll, wenn du das offen liegen läßt:-)

Gruß

Dirk

Kommentar

hm, da muss ich mich ja glücklich schätzen das es sich bei dem Fliegenproblem nicht um meine Wohnung handelt da hat der frisch geurlaubte ja was zu tun wenn er die wieder fangen muss *frechgrins* mann bin ich fies.

Kommentar

Moin

Also zum Thema anlocken, wenn ich mich recht erinnere hab ich mal in einer Sendung (ich glaub Galileo) gehört ,dass die Fruchtfliegen Eier schon in der Frucht z.B: einer Erbeere drin sind und dann einfach schlüpfen.

Kommentar

Also zum Thema vertreiben lege ich die Funy CD auf und spiele einfach die Kampfansage "Fruchtfliegen, wir werden euch alle kriegen"

Lieben gruss
                            Nicolà
                            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Na solange sich da die "Fleischfressergnus" nicht rächen:-)

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X