Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäuse und Wärme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mäuse und Wärme

Hallo,

habe mir im Keller aus Styropor eine grosse Zuchtbox gebastelt. Darin beware ich meine Heuschrecken,Grillen und die Leopardgeckoeier auf.
    Temperaturen sind momentan um die 30-34°C.

Beleuchtung ist von 8.00 - 23.30Uhr.

Da ich noch Platz habe,würde ich gerne meinen Käfig mit meinen Futtermäusen darin aufbewaren.
    Gibt es bzgl. der Tageslichtdauer und den Temperaturen Probleme?

Was müsste ich noch beachten?

Mfg
    Daniele

Re: Mäuse und Wärme

30-34°C ist definitiv zu warm für Mäuse - ideal wären so um die 20°C. Auch die Beleuchtungsdauer ist zu lange, um die 12 Stunden wären besser.
    Wie sieht's denn mit der Frischluftzufuhr aus? Das könnte auch ein Problem werden.
    Gruß
    Jennifer

Kommentar

Hi Jennifer,

dann werde ich es wohl besser lassen und die Mäuse seperat im Keller halten.
      Wenn ich mit der Temperatur runter gehe dann vermehren sich die Heuschrecken und Grillen nicht mehr.

Danke für die Antwort.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Hi
        Und für die Geckoeier ists auch deutlich zu warm. Oder willst du absichtlich nur Männchen?

Kommentar

Hallo Elias,

die Geckoeier sind in der Styroporbox nochmal seperat in einem Minigewächshaus gelagert.
          Temperatur um die 28-31°C.

Mfg
          Daniele

Kommentar

hi,
            wenn dir mal ne maus entwischt ohne das du es merkst hast du nicht nur das problem das dir die tiere eingehen werden, sondern auch onch löcher in der box. zudem dürften dir die anderen tiere den hohen amoniakgehalt der luft den die mäuse herbeiführen werden übel nehmen-die mäuse auch. weswegen möchtst du sie denn dort einquartieren? dre geruch oder fliegende späne? beidem kannst du abelfen wenn du ein altes aq nimmst das mit einem drathdeckel versehen wird
            grüße
            Stine

Kommentar

Lädt...
            X