Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Water Gel - Granulat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Water Gel - Granulat

Hab hier mal kürzlich ein paar Diskussionen über das Water Gel nachgelesen... bei www.mt-reptiles.de gibts ein gutes und vor allem chemisch getestetes -unbehandeltes- reines !Granulat. Ist aber noch nicht im Shop - müsst also eine email schreiben !

100 gr. für knapp 25 Litter zum Preis von 7,- EUR + Versand..

das ist wohl erträglich und erspart euch die Gelantineforschungen :-)

[[ggg]Editiert von fmaier am 28-08-2004 um 21:51 GMT[/ggg]]

Re: Water Gel - Granulat

Hallo!
    In Watergel ist keine Gelatine, geht auch gar nicht, weil es sonst schnell verschimmeln bzw. verderben wuerde. Watergel ist Polyacrylsaeureamid, ein wasserloesliches synthetisches Polymer, welches in Wasser geloest wurde, manchmal ist auch Calciumchlorid dabei. Watergel ist somit fuer die Futtertiere auch eine Stickstoffquelle. Es kann mit entsprechenden polymerchemischen Kenntnissen leicht selbst hergestellt werden. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

.. wie ich schon sagte .. es erspart die Forschung / Versuche mit Gelantine !

@Sven..

vielleicht hast du ja eine kurze Anleitung für diejenigen parat die sich dafür interessieren.

Gruss Florian

[[ggg]Editiert von fmaier am 29-08-2004 um 15:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
        Herstellung ist zwar einfach, erfordert aber Chemikalien und Apparaturen, an die man nicht so einfach rankommt, z.B. Acrylamid (genau, das mit den verbrutzelten Pommes). Ich arbeite glücklicherweise in einem Polymerlabor und koche es daher selber. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X