Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

    Hallo Forum,

    Also irgendwas mache ich Falsch! Hole mir desöfteren Ägyptische Wanderheuschrecken also die grossen doch irgendwie überleben die nie länger als 3 max 4 tage !

    Halten tue ich sie in Faunaboxen mit eierkartons als boden... Gefüttert wird mit Obst bzw Kiwi,Trauben,Aprikosen,Äpfeln etc

    Also Wasseraufnahme ist gewährleistet ausreichend Platz auch..

    Irgendwie sterben alle ziemlich Zeitgleich wodrann kanns liegen ? Habe das in letzterzeit öfters... Sie liegen dann regungslos am Boden einige von ihnen zucken aber noch

    Was mache ich nur falsch ???


    Gruss Derek


  • #2
    Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

    Viel zu feucht und zu kühl. Sie brauchen Temperaturen über 30 Grad und hauptsächlich trockene Nahrung. Ein wenig Karotte oder frisches Gras genügt als Frischfutter.

    Kommentar


    • #3
      Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

      Hallo,

      D.h. ein Spot wäre sinnvoll ?

      Wie hälst du dir denn die Heuschrecken... Kurze Haltungsbedingungen und ich wär dir sehr verbunden

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

        alles bei Google gefunden:

        http://phelsuma.de/front_content.php?idcat=107
        http://people.freenet.de/m.may/Heuschrecken.htm.html
        http://www.von-tronje.de/spinnen/futter/futtertiere.shtml
        http://www.vogelspinnen-total.de/Futtertierzucht.htm#heuschrecken

        ... naja - usw.

        Kommentar


        • #5
          Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

          Hallo!

          Aus eigener und gelesener Erfahrung kann ich noch beisteuern, dass die Heuschrecken wohl auch Probleme bei "Futterumstellung" bekommen, sprich wenn der Züchter sie mit xy gefüttert hat und du ihnen dann was anderes gibst, können solche Probleme auftreten.
          Versuch mal Weizen zum keimen zu bringen, dass ist Futter, dass sie meistens auch bei den großen Züchtern bekommen, bzw sehr gerne fressen.

          Gruß
          Grobi

          Kommentar


          • #6
            Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

            Hallo,

            also ein Spot tagsüber ist auf jeden Fall nötig, nachts aber was kühler.

            Genug Wasserversorgung , z.b. durch Watergel und nicht zu feucht...

            da schimmelt eh nur das Futter an..

            Ich halte Glasbecken auch für geeigneter als die Faunaboxen...

            Gruss Florian

            Kommentar


            • #7
              Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

              Hi,

              ich habe die Erfahrung gemacht, dass Heuschrecken vermehrt sterben, wenn man den Spotstrahler nachts ausschaltet.

              cu

              Mighty.V

              Kommentar


              • #8
                Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                Also das kann ich nicht emofehlen..

                ich habe gute erfahrungen bei der Zucht gemacht wenn ich von 7.00 Uh rbis ca. 21-22. Uhr beleuchte und eine Tagestemperatur von 30-32 Grad halte. Nachts gehe ich auf etwa 20 Grad zurück, nicht mehr !

                Damit werden die adulti etwa 10 Wochen alt..

                Keinweizen eignet sich übrigens sehr gut und ist leicht zu ziehen..

                Gruss Florian

                Kommentar


                • #9
                  Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                  Hi,

                  komisch, meine Wüstenheuschrecken sind schon mindestens ein halbes Jahr alt...mit durchgehender Beleuchtung...hihi.

                  cu

                  Mighty.V

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                    Hallo.

                    Ein halbes Jahr? Was hast du dir denn für Dinger gezüchtet? ;-) Soweit ich berichten kann leben die Adulten 8-10 Wochen bei optimalen Bedingungen. Ich denke doch mal, dass du in das halbe Jahr die kompletten Stadien miteingerechnet hast, oder??
                    Wenn man die kühler hält, dauert die Entwicklung auch länger...

                    Gruß
                    Grobi

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                      Hallo,
                      meiner Erfahrung nach liegen so viele Heuschrecken zuckend (und das auch noch gleichzeitig) nur am Boden, wenn das Futter mit Insektiziden behandelt ist. Ist mir nämlich auch einmal passiert. Ich habe Salat verfüttert und am nächsten Tag lag die Hälfte der Heuschrecken zuckend am Boden. Waschen des Futters reicht nicht aus, man muß das Futter am besten über Nacht wässern. Wenn man diese ganzen Probleme nicht haben will, muß man sich am besten selber Weizen züchten. Leider zieht man sich damit 'ne Menge Fliegen an (wenn man den Weizen im Haus züchtet). Mich würde interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat, Heuschrecken ohne Grünfutter (nur ab und zu mal) zu halten? Gehen die auch an Wasser aus Vogeltränken, wie das z.B. Grillen tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                        Also bei diesem Obstangebot wundert es mich nicht das die Heuschrecken zuckend am Boden liegen.
                        Die vertragen soviel Obst nicht. Insektiziede sollte man immer bedenken wenn man das Obst oder Gemüse verfüttert, zumindest das aus den normalen Supermarkt.
                        Ich habe das Glück an ungespritzte Ware zu kommen.

                        Ansonsten den Tieren Haferflocken,Matzinger Hundeflocken und Fischfutter als Hauptnahrung bieten.
                        Damit regeln sie den Wasserhaushalt.

                        Zur Flüssigkeitsversorgung eignet sich Watergel oder der natürlichste Wasserspende - Gurke. Unbedingt schälen!
                        Der Vorteil an einer Gurke ist, dass sie auch bei den hohen Temperaturen nicht anfängt zu schimmeln.
                        Die Haut der Gurke trocknet aus und hält das innere frisch.
                        Die Heuschrecken fressen dann das heraus was sie brauchen.
                        Hält locker 3-5 Tage.

                        Ansonsten ist es mir noch nie aufgefallen, dass die Tiere in der Nacht wegen mangelnder Spotstrahlung eingehen.

                        Mfg
                        Daniele

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                          Hi,

                          doch sie gehen natürlich ein wenn es zu kalt ist ...

                          @mighty.v kann ichmal einen Zuchtansatz von deinen Tieren bekommen ?


                          Gruss Florian

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                            Hi,

                            wenn sie sich mal vermehren sollten ja.

                            Ich habe sie eigentlich nur so gehalten, eher vernachlässigt und sparsam gefüttert...das, was mein grüner Leguan übrig gelassen hat. Ist mal eine verstorben, dann habe ich sie meinen Schildkröten gegeben.

                            Gekauft habe ich sie im März und von 50 Stück leben noch ca. 20 bis 25. Ich habe jede Woche ca. einer verfüttert, da sie bis zu 9 cm lang sind und sie für meine Basilisken gedacht sind.

                            Gefüttert habe ich nur von der Wiese, also alles, was auch meine grüner Leguan kriegt. Zusätzlich nur Karotte und selten Apfel. Dazu gibt es Teichfischfuttersticks...aber auch nur in geringen Mengen wie auch Hundeflocken.

                            cu

                            Mighty.V

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

                              Hi,

                              wenn man vom Teufel spricht...meine Männchen sind endlich schön gelb und begatten ständig die Weibchen...die dann Eier legen...komisch, dass das so lange gedauert hat....hmmm.

                              Temperatur ist in Ordnung und bis auf die Sparsame Fütterung auch alles.

                              cu

                              Mighty.V

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X