Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Das Grosse Heuschreckensterben !HILFE!

@mighty.v:

Wenn da Deine Exemplare mal noch nicht adult/ geschlechtsreif waren, als Du sie kauftest...

Es gibt da übrigens einen (oder mehrere) Hefepilze, die bei zu häufiger Gabe nassen Futters die Tiere befallen und den Abdomen rötlich erscheinen lassen. Den Namen des Plizes habe ich gerade leider nicht im Kopf, habe aber an anderer Stelle in diesem Forum mehrfach darüber berichtet. Letztendlich ist dieser Pliz für die Heuschrecken tödlich, wenn sie weiterhin feuchte Futter bekommen.

Kommentar

Hi,

na das kann mir ja nicht passieren...35°C durchgängig und nur ab und an mal ein paar Stückchen Karotte oder Apfel.

Ansonsten gibt es immer nur Gras/Heu und was von meinem grünen Leguan am Abend noch so übrig ist. Als Ergänzug dann noch etwas Teichfischfuttersticks und gut ist.

cu

Mighty.V

P.S.: Bevor man sie füttert sollte man mit Vitaminpulver bestreute Karotte verfüttern, dann sind die Tiere erst recht richtig nahrhaft.

Kommentar

Hallo
        Ich hatte auch das Problem mit den sterbenden adulten Heuschrecken.
        Ich denke es liegt daran das der der die Heuschrecken züchtet hauptsächlich mit Weizenkleie füttert und bei mir haben sie anderes Futter bekommen.
        Habe ich mir die Heuschrecken aber subadult gekauft, letzte oder vorletzte Häutung, hatten sie nicht so viel Probleme mit der Nahrungsumstellung und ich hatte keine Ausfälle mehr. Das hat dann noch den Vorteil das ich genau weiß wenn die tiere adult sind was sie gegfressen haben, und ich kann sie gut anfüttern.
        Mittlerweile Kaufe ich auch wieder adulte und füttere einfach Weizenkleie und ab und zu ein Stück Karotte.
        Und habe sogar Nachwuchs obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe.

So sind meine Erfahrungen.

Gruß Stephan

Kommentar

Hi,

meine waren definitv adult, als ich sie gekauft habe und ich wundere mich auch, warum die Männchen so lange benötigt haben, bis sie gelb (geschlechtsreif) wurden. Das hat bestimmt 3 Monate gedauert, obschon die Temperatur, die Feuchtigkeit und auch das Futter stimmten.

Gerade machen sie sich über eine alte Bromelie her, die ich aus meinem Paludarium ausgesondert habe, da ich einen großen Kletterficus bekommen habe und die Bromelie nicht mehr schön aussah.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
          X