Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

    Hi!
    Kennt ihr eine Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkästen, wie sie bei Friedrich und Volland abgebildet sind??

  • #2
    Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

    hallo
    selberbauen ???
    scheint mir nicht so schwierig.
    und man kann die Dimensionen genau auf die Bedürfnisse/Platzverhältnisse anpassen.

    delo

    Kommentar


    • #3
      Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

      Hi!
      Genau das hatte ich versucht! Nur, naja....das ergebnis lässt halt etwas zu wünschen übrig!

      Kommentar


      • #4
        Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

        Hi!
        Es kennt also wirklich keiner eine Bezugsquelle??

        Vielleicht könnten die Moderatoren diesen Thread in das Futterforum verschieben, vielleicht bekomme ich dort eine Antwort!
        Vielen Dank im Voraus.
        Gruß Kai

        Kommentar


        • #5
          Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

          Hallo,


          ich sehe auch nur die Möglichkeit, entweder selber zu bauen, oder bauen zu lassen. Frag vielleicht mal in einer Schreinerei nach, das sollte nicht so teuer sein.


          Netten Gruß

          Kevin

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

            [quote]kai.frueh schrieb:
            Hi!
            Es kennt also wirklich keiner eine Bezugsquelle??


            freezer schreibt:

            Hi,
            habe noch 2 unbenutzte Heuschreckenzuchtkästen abzugeben.
            Masse: LxTxH 100x50x60

            Optimal für eine grosse Zucht von mehreren hundert Zuchttieren.

            Benutze selber einen Zuchkasten mit vollen Erfolg.

            Preis: 180 € pro Stück

            Gruss

            freezer


            [[ggg]Editiert von Freezer am 17-11-2004 um 11:32 GMT[/ggg]]

            [[ggg]Editiert von Freezer am 17-11-2004 um 11:46 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

              Sind die aus Gold?

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                Nicht aus Gold, aber aufwendig gearbeitet.

                Mit integrierter Schublade und innen rundherum mit feiner Gaze ausgekleidet, um den Heuschrecken noch mehr Oberfläche zu bieten (Häutung etc.).

                Der Zwischenboden besteht aus 2 Schichten Gaze, damit nur der Heuschreckenkot und Futterreste durchfallen.
                Dadurch ist der Zuchtkasten einfach zu reinigen.
                Die Tiere werden nicht durch überflüssiges Hantieren gestört.
                Frisch geschlüpfte Tiere fallen nicht durch!

                Belüftung unten vorne und oben.
                Zweifache Beleuchtung.

                Die Kästen sind stapelbar.

                Ich halte in diesen Kästen gut 500 adulte Tiere bei einer Temperatur von ca. 33 Grad.

                Du siehst, es muss nicht alles Gold sein, was teurer ist als eine Faunabox. ;-))

                Gruss
                freezer

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                  Weißt du, wieviele Heuschrecken man sich für 360 Euro kaufen kann?
                  Wozu also die Kosten für den Kasten und die ganze Arbeit mit der Zucht? Während dessen bringt das Geld noch Zinsen auf der Bank, denn so schnell kann man es gar nicht für Heuschrecken ausgeben.
                  Das lohnt sich nur für Händler, nicht für Hobbyzüchter.
                  Und zwischen zwei Faunaboxen und 360 Euro ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
                  Ich denke, da bekommt man im Fachhandel ganz gute, aber preiswertere Zuchtkästen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                    hi,

                    suche nach Präperationsbedarf für Schmetterlinge. Da gibts komerziel gefertigte Gazekäfige. Sind aber auch nicht ganz billig, soweit ich weis.
                    Link kann ich dir nicht geben, hab so ein Teil nur bei befreundeten Herpern gesehen.

                    Viele Grüße

                    Bensch

                    Übrigens, Freezer: Dein Beitrag wird bestimmt gelöscht.

                    [[ggg]Editiert von tejubensch am 17-11-2004 um 12:38 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                      Pingo schrieb:
                      Weißt du, wieviele Heuschrecken man sich für 360 Euro kaufen kann?
                      Wozu also die Kosten für den Kasten und die ganze Arbeit mit der Zucht? Während dessen bringt das Geld noch Zinsen auf der Bank, denn so schnell kann man es gar nicht für Heuschrecken ausgeben.
                      Das lohnt sich nur für Händler, nicht für Hobbyzüchter.
                      Und zwischen zwei Faunaboxen und 360 Euro ist ja doch ein erheblicher Unterschied.
                      Ich denke, da bekommt man im Fachhandel ganz gute, aber preiswertere Zuchtkästen.


                      Man braucht auch keine 2 Zuchtkästen!
                      Es sei denn man möchte die Zucht in grossem Umfang betreiben.
                      Meine Zuchtiere sind im grossem Zuchtkasten. Alle Nachzuchten ziehe ich in Faunaboxen.
                      Da ich eine relativ grosse Menge an Heuschrecken brauche (ca. 4000 Stück pro Woche), ist die Zucht in einem grossem Zuchtkasten notwendig. Für ein paar Reptilien oder ähnliches bringst Du Dein Geld besser auf die Bank und gehst in das Zoogeschäft. :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                        HallO!

                        Ich habe auch noch einen ganz einfachen Zuchtkasten! Die Maße habe ich nicht genau im Kopf, dürfte aber so bei ca. 80x50x50 (LxBxH) liegen. Ich habe seinerzeit für meine Leopardgeckos selber gezogen und es hat super funktioniert!

                        Der Kasten ist unterteilt und bietet 2 Kammern, eine für die Imagos und eine für die großen.

                        Nun steht der Kasten nur noch in meiner Garage rum, kannst ihn für 15 Euro haben wenn du magst. Ich wohne allerdings in der Nähe von Mönchengladbach. Bei Interesse melde dich einfach per mail, vielleicht besteht auch die Möglichkeit eines Versandes....

                        Foto´s kann ich Dir auch schicken, kein Problem!

                        Gruß, Sascha

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                          Hallo Kai,

                          habe mich auf der letzten Reptilienbörse lange mit jemandem unterhalten, der Zuchtkästen für Heuschrecken anfertigt und verkauft. Supergut verarbeitet fand ich. Wir hatten auch mal selbst einen gebaut, aber inzwischen wieder aufgegeben, weil es einfach unpraktisch war, damit zu hantieren.
                          Würde dir bei diesen Zuchtkästen sicherlich nicht passieren.
                          Jedenfalls habe ich jetzt die mail-adresse dieses Herrn gefunden, falls du also noch interessiert bist, schreibe ihn doch einfach mal an und lass dir Bilder zeigen oder so. Mail-Addy: reiterkeramik@aol.com

                          Liebe Grüße, Flocke
                          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bezugsquelle für Heuschreckenzuchtkasten

                            Hi!
                            Danke Flocke. Ich habe gleich mal eine Mail rauschgeschickt. Weißt du, in welchem Preisgebiet die sich so bewegten?

                            Gruß Kai

                            [[ggg]Editiert von kai.frueh am 07-12-2004 um 20:15 GMT[/ggg]]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X