Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen

Moin,

hat schon mal jemand versucht die üblichen Haus(winkel)spinnen oder ähnliche zu Futterzwecken zu züchten ?

Wäre doch mal was neues ...

Paul

Re: Spinnen

Hi Paul,
    wenn du diese Zitterspinnen meinst, sind ein sehr gutes Futter.
    Züchte brauche ich die nicht,weil die sich im Terrarienkeller sehr gut selber vermehren.In meinem Keller leben ausser den Zitterdingern noch Wolfsspinnen,Springspinnen und Kugelspinnen.Von diesen werden am liebsten die Wolfsspinnen gefressen.
    Also ohne Aufwand eine gute selbstlaufende Futtertierzucht.
    Gruss Uwe

Kommentar

Hallo Paul,

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Was anderes sind sie auf jedenfall. Jedoch darfst Du nicht vergessen das wenn Du sie richtig Züchten willst, diese auch wieder gefüttert werden müssen. Die Kellermethode ist vielleicht die Beste. Es soll (laut Aussagen eines Vogelspinnenliebhabers) eine große Bodenbewohnende Vogelspinnenart geben welche in Gruppen lebt, jedoch weißt Du vielleicht schon selbst wie lange das dauert bis die mal die lecker schmecker Größe erreicht haben.

Da würdest Du dich aus meiner Sicht vielleicht mit Mantiden noch besser stehen. Jedoch auch hier das Problem - wenn Du sie zu einseitig ernährst (Fliegen) dann ist der Futtergehalt nicht unbedingt berauschend. Jedoch könntest Du bei genügend platz die großen Mantiden stark vermehren. Ich kenne jemanden der hällt eine große Gruppe von Bartagamen. Gleichzeitig züchtet er aber eine Menge Mantiden, die Bartagamen freuen sich immer wieder wenn mal eine Adulte für sie abfällt.

Gruß

Echsenfan

Kommentar

Re: Re: Spinnen

Hallo,
        Ich habe eine Theraphosa leblondi (klein)
        die LF liegt bei 70% und muss fast jeden tag sprühen der Boden um den Trinknapf ist leicht - mittel feucht und die spinne ist gerade in der vorbereitungsfaße um sich zu häuten (hat sich in der kokusnuss verschantzt) ist das ok so und die Temp. liegt bei 23°C

Kommentar

hat zwar nichts mitdem thread zu tun aber ich würd se ein paar grad wärmer halten

[Editiert von Dopemaster am 17-12-2003 um 23:37 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X