Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauwürmer o.ä. für E. macularius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauwürmer o.ä. für E. macularius

    Hallo!

    Hat jemand schonmal o.g. Würmer oder ähnliches an seine Leopardgeckos verfüttert? Gibt es Dinge die evtl. dagegen sprechen würden ?

  • #2
    Re: Tauwürmer o.ä. für E. macularius

    Hallo!
    Diverse Würmer und Insektenlarven verfüttere ich grundsätzlich nicht an Leopardgeckos. Grund: zu fett, praktisch keine verwertbaren Mineralien, hoher Gehalt an unverdaulicher Hülle. Ausserdem schauen meine Leopardgeckos Mehlkäferlarven und Wachsmottenraupen nicht mal mit dem A... an. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Tauwürmer o.ä. für E. macularius

      Hallo!

      Naja, zwischen Mehlwürmern und Regenwürmern besteht schon ein Unterschied. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass Regenwürmer recht viel Kalk enthalten (und sie haben auch keine unverdauliche Chitinhülle!). Ich würde sie aber nicht an Leopardgeckos verfüttern. Der Grund ist aber eher der, dass sie in meinen Augen eine absolut unnatürliche Nahrung für die steppenbewohnenden Geckos darstellen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Tauwürmer o.ä. für E. macularius

        hallo

        Regenwürmer wären sicherlich eine gute Nahrung.
        die sollen viele Mineralien in sich tragen.

        hab meinen mal welche angeboten.
        reingebissen haben Sie, aber auch gleich wieder ausgespuckt.
        die schleimige Oberfläche scheint ihnen etwas suspekt zu sein.
        was der Bauer nicht kennt, ...

        musst halt probieren....

        delo

        Kommentar


        • #5
          Re: Tauwürmer o.ä. für E. macularius

          Hallo Schenky,
          mein Tip: einfach probieren ob sie das mögen, aber natürlich nicht ausschließlich füttern. (Und immer skeptisch sein, wenn mit theoretischen Argumenten von irgandwas abgeraten wird: Vielfalt ist gut!).
          Ich glaube Daniel Hofer hat mal was über die Eignung von Würmern als Futter für Terrarientiere geschrieben.
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #6
            Re: Tauwürmer o.ä. für E. macularius

            Danke für alle Antworten

            Ich werde es irgendwann mal ausprobieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X