Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen impotent?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steppengrillen impotent?

    Hoff ich zumindest mal! Hab Mal gehört, weiß nimmer genau von wem, dass sich Steppengrillen in der Wohnung nicht fortpflanzen können.
    Hab aber gestern Abend eine übern Boden fetzen sehen(war aber ihr letztes Mal). Kann zwar schon sein dass die mir mal ausgekommen is aber mir is jetz trotzdem nimmer ganz wohl.
    Können die sich nu im Zimmer vermehren oder ned? Weil: warum sollten sie nicht können?
    Schönen Abend euch noch
    Der Tobi

    [[ggg]Editiert von Tobias.Furtmayr am 09-11-2004 um 21:17 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Steppengrillen impotent?

    Wenn die Steppengrille (weiblich) bei Dir in der Wohnung geeignete Eiablagemöglickeiten vorfindet, sprich feuchte Blumenerde oder sonstiges feuchtes Material.
    Diese Eiablagebehälter schön warm stehen, am besten um die 28°C-36°C dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das sie sich vermehren.

    Doch ich denke die Möglichkeit wirst Du ihnen nicht geben

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Steppengrillen impotent?

      hmmm im Zimmer hats so knappe zwanzig Grad. Blumentöpfe gibts mehr als genügend.
      Wenn ich die jetz mal für drei Wochen nicht gieß dürft nix mehr passiern oder?
      Oder können die sich bei diesen Temperaturen eh nicht vermehren?
      Hoffnungsvolle Grüße
      vom Tobi

      Kommentar


      • #4
        Re: Steppengrillen impotent?

        Also bei 20°C Zimmertemperatur passiert nichts!
        Wenn ich meine Blumen 3 Wochen nicht wässer dann kann ich mir neue kaufen.

        Bitte nicht in Panik ausbrechen! Ich halte sein knapp 4 Jahren Grillen,Schaben, Zophobas & Co.
        Da ist noch nie etwas passiert und das obwohl ich regelmäsig meine Blumen gieße

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Steppengrillen impotent?

          [quote]Daniele schrieb:
          Also bei 20°C Zimmertemperatur passiert nichts!
          Wenn ich meine Blumen 3 Wochen nicht wässer dann kann ich mir neue kaufen.

          Naja meine Palmen und Sukuletten(schreibt man des so) sind da nicht so empfindlich...

          Bitte nicht in Panik ausbrechen!

          Wär ich wirklich fast. Is schon bisserl nervig wenn man Besuch hat und dann heißts so "ohschaumalichglaubichgehjetzlieber" ;-)
          Vielen Dank für die Antworten!
          vom Tobi

          Kommentar


          • #6
            Re: Steppengrillen impotent?

            hallo
            meine Leute geniessen das Gezirpe regelrecht.
            die fragen mich ob sie welche haben können weil das so schön nach Süden,Ferien klingt.
            und das im Winter,oleee!!

            passieren kann da glaub ich echt nix,Temp.sollte schon mind. 25°c sein über mehere Wochen!

            aus dem kalten Schweizerland.
            die in die EU wollen...

            delo

            Kommentar


            • #7
              Re: Steppengrillen impotent?

              Hallo Tobi,

              die Grillen überleben in der Regel selbst wenn sie schlüpfen sollten (was nicht der fall sein wird aus oben genannten gründen) nicht, denn die jungen Tiere brauchen bis zur 3. Häutung eine Luftfeuchte von 80% oder viel zu trinken.
              Ab und an finde ich eine tote Grille im Badezimmer, die wohl wegen der Luftfeuchte dorthin gelaufen ist...

              Aber die Grille wird dir wohl entkommen sein, denn:
              Meine Faunaboxen mit Grillen stehen AUF dem Terrarium auf dem Lichtkasten. Und dort sind sie IMMER geschlossen, denn zum Füttern und entnehmen nehme ich die Faunaboxen immer erst runter.
              Trotzdem sehe ich immer wieder mal eine Grille wie sie auf dem Gitter (also aussen auf dem Terrarium) im Beleuchtungskasten herumläuft. Da sie nicht aufs Terrarium klettern können, müssensie aus den geschlossenen Faunaboxen entkommen sein.

              Keine Ahnung wie diese erwachsenen Grillen aus dem Kasten entkommen, aber Abhilfe schafft evtl wenn du Fliegengitter einklebst.

              Alternativ hast du ja die Grillenfallen gekauft oder aber du bastelst hier meine Version des "Koberschen" Modells, welche ich seit Monaten erfolgreich einsetze. - Direkt im Lichtkasten eingebracht widersteht der Falle keine Grille länger als einen Tag:

              http://www.chamaeleo-fx.de.vu/Bilder/Inhaltsbilder/Grillenfalle.jpg

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Steppengrillen impotent?

                Drecksviecher;-) naja die Methode "neuerterrariendeckelaufdenbodenschmeißenund viechwirdBREIter" is auch recht effektiv.
                Werd mir aber den "Grillenfänger von Kobern" auch baun. Schaden kanns nie.
                Danke für den Tipp

                Kommentar

                Lädt...
                X