Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passende Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• passende Futtertiere

hallo an alle
    Leider hab ich ständig das Problem mit ausgebüchsten Heimchen. Ich finde ungefähr 4 am Tag und höre meine Mutter regelmäßig deswegen durchdrehen (ich könnte damit leben).
    Ich pflege zurzeit 1.1 Paroedura picta, das Männchen bringt, denk ich große Heimchen problemlos runter (obwohl er wenig frisst), das Weibchen schafft das zwar auch (erst 7 cm und eine Missbildung) hat aber shcon ziemlich lange dran zu knabbern, ausserem schreckt sie oft zurück, wenn sie beißen will, und hat dann keine Lust mehr auf fressen... Mein Freund reisst den Heimchen dan perverserweise ein Sprungbein aus .. wää.. hilft aber...

Nun ja: Es gäbe da die Möglichkeit zw;

kl. steppengrillen
    kl. zweifleckgrillen
    und mittleren heuschrecken

Welche wären am besten? Hab gehört, die vermehren sich ned so schnell wie Heimchen, und büchsen auch ned überall aus.
    Wie groß sind denn "kleine" steppen - bzw zweifleckgrillen? kann man die mit Heimchen vergleichen?

Eigentlich gehe ich sehr sorgfältig mit den Heimchen um, aber sie schaffen es leider immer wieder

Re: passende Futtertiere

hi erstmal,

eines vorweg: dass heimchen schneller entkommen wie andere futterinsekten, halte ich für ein gerücht. jede andere grillenart bewegt sich genausoschnell, einige haben zudem eine höhere sprungkraft
    der nachteil der heimchen ist, dass sie sich in deiner wohnung vermehren!!

kleine zweifleckgrillen/steppengrillen sind einen knappen cm lang, mittlere heuschrecken messen schon mal 2-3cm.

heuschrecken sind auf jeden fall (trotz sprungkraft) meiner meinung nach am besten zu handeln, weil größer, behäbigere bewegungen, und vermehren sich im wohnraum in der regel nicht.

den heimchen die beine ausreißen find ich nicht pervers! wenn meine 2 pfleglinge sich frisch gehäutet haben, mache ich dies auch, um sicherzugehen, dass sie durch die heimchen nicht verletzt werden.

hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben

gruß,
    jakob

Kommentar

Lädt...
    X