Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimchen in der wohnund-hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heimchen in der wohnund-hilfe!!!

hallo!

mir sind vor einigen monaten einige kleine heimchen (ich werd die viecher nie wieder kaufen!) entkommen.leider sind sie nicht gestorben sondern haben sich prächtig vermehrt!wenn ich abends das licht 10min aus mache und dann wieder an hüpt es überall *igitt*.habe schon eine heimchenfalle gekauft und eine aus dem internet selbergebaut,aber es war nur ein einziges heimchen drin nach tagen!habt ihr ideen wie ich die plage wieder los werde???wohne in miete und wenn die anderen bewohner des hauses davon was mitkriegen sind sie sicher nicht begeistert und die viecher zirpen auch re´cht laut!bitte schriebt mir was ich machen kann ich verzweifel langsam!!!

Re: heimchen in der wohnund-hilfe!!!

ehrlich gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Heimchen bei dir vermehren.. Vermutlich sind es nur viele entlaufene, du musst es schon sehr warm haben im Zimmer damit die sich vermehren und noch dazu geeignetes Eisubstrat im Zimmer haben, welches auch die geeignete Temperatur/Feuchtigkeit bietet.

Und da sind wir schon bei der Lösung angelangt: Schalte die Heizung nachts ab, tagsüber stellst Du sie niedriger. (keine 20°C) Die Luftfeuchtigkeit senkst du durch häufiges Lüften (junge Grillen brauchen 60-80% Luftfeuchte zum übrleben).

Je nach Boden saugst oder wischt du 2x die Woche, vor allem in den Zimmerecken und unter Möbeln. Deine Pflanzen giesst du nur 1x im Monat und dann nur in den Untersetzer.

Für die bereits entlaufenen Grillen stellst du mehrere Futterfallen im Zimmer auf. Vorzugsweise an warmen Plätzen (unter der HEizung, beim Terrarium) bzw in Zimmerecken, unterm Bett/Sofa etc. Bei 6-10 Fallen solltest Du bald keine Plange mehr haben.
    Lege auch einen zerkleinerten Suppenbrühwürfel als köder rein, unhd achte drauf dass die Grillen eine Möglichkeit haben in die Falle zu krabbeln (Papierstreifen)

Die von mir benutzte Variante klappt wirklich gut, aber man braucht mehrere Fallen Pro Raum.
    Auch im Badezimmer halten sich Grillen gerne auf.. (wegen der Temperatur und Feuchtigkeit)
    http://www.chamaeleo-fx.de.vu/Bilder/Inhaltsbilder/Grillenfalle.jpg

Berichte bitte wie es geklappt hat.

[[ggg]Editiert von MrCus am 14-11-2004 um 11:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo greta,
      habe mal gelesen, das man doppelseitiges Klebeband auf ein Stück Karton klebt und auf die zweite klebende Seite in die Mitte einen Brühwürfel. Dieser lockt die Viecher an und auf dem Weg dahin bleiben sie kleben. Habe aber keine Erfahrung, ob es funktioniert.
      Gruß und viel Glück
      gizela

Kommentar

Re: Re: heimchen in der wohnund-hilfe!!!

Das problem mit den Heimchen kenn ich auch.
        Bei dem Zoomarkt wo ich meine Einsiedler gekauft habe sind die Viecher überall. Unter den Terrarien und den Aquarien vor allem.

Kommentar

Bei uns haben die sich auch in der Wohnung vermehrt. Das mit dem Klebeband habe ich ausprobiert, hat nicht geklappt. Aber nachdem ich die Wohnung in einen Kühlschrank umfunktioniert habe, war die Plage nach ein paar Tagen beseitigt.

Kommentar

@MrCus
            Du bist mein Held! Endlich habe ich verstanden, wie die selbstgebaute Heimchenfalle funktionieren soll. Danke für den Link (hab ihn aber noch nicht nötig )

Kommentar

Lädt...
            X