Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

    Hallo,

    ich plane, bedingt durch eine Zuchtvergrößerung, eine Grillenzuchtbox.
    Da ich mit Styrodur gute Erhahrungen machte(Heuschrecken) würde ich es gerne wieder verwenden.
    Den Styrodur mag ich mit einer, wie beim Rückwandbau verwendeten Flex-Schicht überziehen.
    Nun zu meiner Frage.

    Können sich Steppengrillen mir Zeit auch dadurch fressen?

    Vielen Dank

    mfg

    Martin

  • #2
    Re: fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

    Hallo!

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Grillen durch harten Fliesenkleber durchfressen. Ich denke, dass dürfte sicher sein.

    Kommentar


    • #3
      Re: fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

      Ich glaube, sie fressen sich durch Flexkleber, zumindest habe ich meiner fantastischen Bauschaum-Fexkleber-Rückwand so Gänge drin, aus denen es zirpt. Es könnte natürlich auch sein, dass da so winzige Löcher drin waren, die die Grillen dann nur größer geknabbert haben. Also auf komplettes Versiegeln achten.
      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        Re: fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

        Erstmal danke Euch beiden.

        Da es aber nur unentschieden steht, hätte ich gern noch eine dritte Meinung.

        Wenn ich das ganze Haus voller Grillen habe werde ich siche ne menge spaß haben.

        mfg

        martin

        Kommentar


        • #5
          Re: fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

          Also Prinzipiel können sich gerade Heimchen durch alles Durchfressen, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Nen Bekannter von mir hatte eine mit Dick Fliesenkleber eingestreichte Rückwand, er lies seine Grillen/Heimchen frei im Terrarium rumlaufen. Die Heimchen hatten sich durch den Fliesenkleber+Styrophor durchgefressen, und haben sich dann hinter/in der Rückwand freudig vermehrt. Also wenn du lust hast deine Heimchen nicht nur in der Kiste zu Züchten, sondern auch in deiner Wohnung, dann bau deine Styrodurkiste!

          Mahnende Grüsse
          Malte

          Kommentar


          • #6
            Re: fressen sich Grillen durch Flex-Kleber

            Das hatte ich eigentlich auch befürchtet.
            Heimchen kommen für mich, bedingt durch ihr nerviges Ziepen, sowieso nicht in Betracht.
            Bleibe dann lieber bei meiner überschaubaren Zucht in einem Aquarium.

            danke

            mfg

            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X