Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nährwerttabelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nährwerttabelle

Hallo!
    Kann mir wohl jemand sagen wo man eine Nährwerttabelle Pflanzlicher und Tierischer Nahrung für Bartagamen bekommt?Oder mir, wenn jemand hat, per E-mail schicken?
    Danke!

Re: Nährwerttabelle

Hi,
    schau mal unter http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm rein.

Grüße
    Ozan

Kommentar

Da frag ich doch gleich mal hinterher, ob es das für Leopardgeckos auch gibt!

Kommentar

Hallo Corruptor,

es gibt verschiedene Literatur, in der Nährwertangaben zu Insekten vorkommen. Wir arbeiten diese z.Zt. durch und werden dann eine Tabelle auf unserer Homepage veröffentlichen. Gleichzeitig versuchen wir die Verfasser zu kontaktieren, vielleicht dürfen wir die Forschungsarbeiten dann evtl. auch als volle PDF-Datei zum Download bereitstellen. Mal abwarten. Generell kann man aber sagen, daß man die Nährwertangaben nicht 1:1 auf die eigenen Futtertiere übernehmen kann, da diese von der Zusammensetzung des Futters abhängen.

Grüße
        Ozan

Kommentar

Find ich echt bemerkenswert!!!

Vielleicht stellt ihr dann einfach mal hier einen Thread rein, dann weiß ich bescheid!

Kommentar

Hi michm,

habe mal auf meiner HP "Nährwert-Tabelle Futtertiere" zusammengestellt. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß Obi

Kommentar

Danke obi66!

[[ggg]Editiert von michm am 03-12-2004 um 18:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X