Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebendfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lebendfutter

hallo, ich will mir demnächst einen halsbandleguan zulegen. da der ja nur lebendfutter frisst, frage ich mich, ob das nicht zu teuer wird? was zahlt man monatlich ungefähr für das futter?

Re: lebendfutter

Hi!
    Ich kenn mich zwar nicht mit Halsbandleguanen aus, aber ich denke dass es sich bei diesen Tieren mit Futterkosten noch im Rahmen hält, da sie ja nicht sonderlich groß sind und auch nicht sonderlich viel fressen.
    Naja, wie viel du im Monat bezahlst kommt auch darauf an, wo du das Futter holst. Di Preise schwanken da erheblich. Das Günstigste ist bestimmt immer dasFutter selbst zu züchten.

Gruß Kai

Kommentar

Hi,

der dürfte von der Menge her ca. eine handelsübliche Grillenpackung in der Woche brauchen. Sind wenn es teuer ist 4 Euro + Suplemente pro Tier in der Woche. Dazu kommt dann noch Strom, Tierarzt, Sonstiges. Schätze mal mit Futter + Strom kommst du auf ca. 30 EUR im Monat.

Viele Grüße Bensch

[[ggg]Editiert von tejubensch am 03-12-2004 um 18:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bedenke bitte, dass unsere "Hobby" im allgemeinen sehr teuer ist. Nicht nur das Futter, sondern auch die Stromkosten und der Zeitaufwand.
        Vorallem bleiben die wenigsten bei einem Tier, wenn Dich einmal das Terraristikvirus infiziert hat, wirds immer schlimmer

Mfg
        Daniele

Kommentar

danke! 30 euro gehen noch

Kommentar

Hallo Kithara,
            Halsbandleguane sind "Fressmaschinen". Für ihre Größe können die ganz ordentlich etwas verputzen. Als meine klein waren (so mit 8-10 Wochen), da gab es Tage, da hat einer 6-8 mittlere Heuschrecken plus ein paar Grillen verputzt. Das ist zwar nicht täglich der Fall, sollte aber berücksichtigt werden. Wenn du dir vielleicht sogar mehrere Leguane holst, dann kann das Futter ganz ordentlich ins Geld gehen. Unser Terrarium verbraucht im Monat etwa 30 € für Strom. Wenn ich dann Futterkosten, Strom und eventuelles Equipment überschlage, komme ich auf etwa 100 € pro Monat. Um die Kosten ein wenig zu senken, züchten wir einen Teil unseres Futters mittlererweile selber.
            Gruß
            gizela

Kommentar

Lädt...
            X