Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen weggelaufen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimchen weggelaufen!

    Hallo!

    Meine Mutter meinte letztens sie müsse meinen Tokeh füttern und hat dabei das Terrarium offen gelassen! Dabei sind natürlich einige Heimchen weggelaufen! Was könnte ich jetzt dagegen tun? Kann ich sofort den Kammerjäger rufen, oder gibts auch noch andere möglichkeiten?

    Gruß beckejr

  • #2
    Re: Heimchen weggelaufen!

    Hallo!

    Schau mal hier:


    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27173

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Heimchen weggelaufen!

      Hallo,

      also ich muss sagen, dass bei mir im Keller schopn immer einige Hundert Heimchen rumlaufen. In die nächste Etage verirren sich vielleicht zwei von 100. Selbst Heimchen vermehren sich meiner Ansicht nach nicht im Haus.

      Viele Grüße,
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        Re: Heimchen weggelaufen!

        Hallo

        Selbst Heimchen vermehren sich meiner Ansicht nach nicht im Haus.
        Doch doch-
        wenn sie ein warmes Plätzchen finden tun sie's

        krabbelnde Grüße
        Gitti

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Heimchen weggelaufen!

          Hallo,

          also: ich habe in meinen Räumen zwischen 26 und 32°C, zumindest über sechs Monate. Ist das denn noch zu kalt? Ist vielleicht auch einfach eine Frage der vorhandenen Eiablagemöglichkeiten, oder?

          Viele Grüße,
          Marcel

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Heimchen weggelaufen!

            Marcel Naumburg schrieb:
            Hallo,

            also: ich habe in meinen Räumen zwischen 26 und 32°C, zumindest über sechs Monate. Ist das denn noch zu kalt? Ist vielleicht auch einfach eine Frage der vorhandenen Eiablagemöglichkeiten, oder?

            Viele Grüße,
            Marcel
            Also bei diesen Temperaturen und wenn die Luftfeuchte über 60% ist, ist eine Überlebenschance garantiert.
            Vermehren können sie sich nur auf feuchtwarmen Untergrund, wenn sie sie irgendwo ablegen, trocknen die Eier meistens aus.

            Angaben ohne Gewähr

            PS: was für Futtertiere würdet ihr denn raten? Wie siehts mit Steppengrillen, Zweifleckgrillen, teryfly (flugunfähige stubenfliege) aus? Ebenfalls solche Ausbruchskünstler`?

            [[ggg]Editiert von Nudel87 am 16-12-2004 um 08:00 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Heimchen weggelaufen!

              Guten Morgen

              Vermutlich auch die passende Feuchtigkeit....
              Bei der Aufzucht von meinen Chamäleonbabys füttere ich die ersten Wochen hauptsächlich Microheimchen.

              Jede Menge von diesen Tierchen haben den Weg von den Terrarien (sogar durch die Kabelbohrlöcher- durchs Silikon gefressen) in meine Wohnung geschafft- fast alle meine Terrarien (ausser den Wüstigen), auch die, wo ich gar nicht mit Heimchen füttere wurden so besiedelt.(Naturkorkrückwände, Styroporbauten etc.)
              Da Microheimchen auch mal erwachsen werden- und wahre Konzerte veranstalten- hatte ich heuer echt ein Problem (auch mit den Nachbarn)....
              Sogar warmstehende (neben Terrarien) große Blumentöpfe wurden zu Heimchenbrutkästen.
              Mir wäre es ja egal gewesen .. aber meine Familie hat gestreikt (Schwiegermuttern hab ich so auch verjagt ).
              Also hab ich Nächte damit verbracht- Heimchen zu jagen, Fallen zu bauen.... etc.
              Jetzt pass ich einfach ein bischen mehr auf im Umgang mit den Tierchen.

              mfg
              Gitti

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Heimchen weggelaufen!

                Hey, auch eine Österreicherin?

                Das sind schon ganz fiese Biester, die Heimchen schaffens wirklich überall raus. Mir wärs ja auch egal, aber meinen Eltern leider nicht. Als ich vor kurzem mit Schaben angekommen bin, fielen sie fast in Ohnmacht... Jetzt trau ich mir nicht, sie zu verfüttern, weil das gibt megastress, wenn mal eins auskommt...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heimchen weggelaufen!

                  Hallo,

                  als ich vor ein paar Jahren in London war, hat meine Mutter die Fütterung übernommen... Hatte dann eine kleine Sippschaft hinter der verbauten Wand. Das Gute war, dass sie da hinten 1. kein Futter, 2. keine Eiablagemöglichkeiten fanden. Und die die sich hervor trauten wurden von meinen 2 Katzen eliminiert. So hat sich das Problem zum Glück von selbst gelöst .

                  Fazit: Katzen zulegen .

                  Schönen Gruß,
                  Andrea (auch eine Österreicherin ) )

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heimchen weggelaufen!

                    So so eine Heimchen fressende Katze.
                    Auch mir haut ab und zu ein Heimchen ab und treffe sie
                    morgens bevor ich ins Büro gehe wieder an. Tja dann kommen
                    sie in die Faunabox zum Aufpäppeln.Gegen Gezirpe in der
                    Wohnung hat Gottsei Dank die Familie nix. :

                    P.S: Gehört der Thread nicht ins Futter Forum ?

                    [[ggg]Editiert von Wolf1965 am 16-12-2004 um 10:57 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Heimchen weggelaufen!

                      Ich denke mal in normalen Wohnungen dürften Heimchen nicht zum Problem werden. Mir büxten und büxen immer mal wieder welche aus, teilweise wußte ich bei nächtlichen Toilettengängen nicht, wo ich mit dem Einsammeln anfangen soll.

                      Dann dachte ich mir im Sommer, bei meinem Auszug aus der alten Wohnung, kommt das ganze Ausmass zum tragen.

                      Ergebnis:
                      Reste toter Heimchen/Steppengrillen/Kurzflügelgrillen: keine
                      lebende Heimchen/Steppengrillen/Kurzflügelgrillen: 3 Kurzflügelgrillen, 2 davon im Terrarienzimmer beim Abtransport der Terrarien.
                      Fraßspuren oder sonstige Anzeichen von Zerstörung: keine

                      Wenn überhaupt scheinen mir lediglich bei Kurzflügelgrillen gewisse Überlebens-und Vermehrungschancen, hier fand ich auch hin und wieder einige Mikros im Terrarium...

                      P.S.: Die meisten Mikros, welche man als Futtertiere bekommt sind Kurzflügelgrillen. Flugunfähige Fruchtfliegen und Ofenfischchen können eine gute Alternative sein...
                      Horst Beckers Jahrgang `66
                      nach 15 Jahren Pause pflege ich
                      Anolis carolinensis
                      Anolis roquet summus
                      Anolis semilineatus
                      Dendrobates tinctorius
                      Dendrobates imitator und
                      Phyllobates vittatus

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Heimchen weggelaufen!

                        Hallo!

                        Nein, keine Heimchen-fressende Katze, es wird nur damit "gespielt". ...und das halt solange bis sich nichts mehr rührt... Tja Katzen können halt nicht anders, ...

                        Gruß,
                        Andrea

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Heimchen weggelaufen!

                          nimm Steppengrillen, die vermehren sich nicht in der Wohnung. Selbst wenn Junge schlüpfen SOLLTEN wreen die nicht lang überleben, weil sie eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen.

                          Trink fleissig Cola und Fanta, dann kannst du dir einige dieser Fallen bauen:
                          http://www.chamaeleo-fx.de.vu/Bilder/Inhaltsbilder/Grillenfalle.jpg

                          Du brauchst pro Zimmer etwa 4-6, welche du an günstigen Stellen positionierst. (unter dem Terrarium, bei er Heizung, hinterm Sofa.. etc - Gerne gehen sie auch ins Badezimmer)

                          Halte dein Zimmer die nächsten Tage kühler und sie werden sich nicth fortpflanzen. Die Trocknheit im Zimmer erledigt den Rest (häufiges Lüften)

                          [[ggg]Editiert von MrCus am 18-12-2004 um 14:54 GMT[/ggg]]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Heimchen weggelaufen!

                            Hallo,
                            wenn´s mit dem basteln der Fallen nicht so toll klappt:
                            Schabenfallen funktionieren ebenfalls recht gut.(Gibts in so ziemlich jedem Bau - u.Gartenmarkt günstig)
                            Hatte diese eigentlich für ausgebrochene Schaben aufgestellt.Hab damit dann allerdings mehr Grillen(?!) gefangen als Schaben(wann zum Teufel sind DIE eigentlich ausgebrochen?)
                            Ansonsten:
                            Katzen sind wirklich auch `ne nette Hilfe ~c
                            Grüße Mirac


                            Agama lionotus dodomae
                            Agama lionotus lionotus
                            Agama agama
                            Stenodactylus sthenodactylus
                            Bunopus tuberculatus
                            Pog.vitticeps
                            Epicrates c.cenchria


                            1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                            . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X