Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VORSICHT vor Reptilica.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VORSICHT vor Reptilica.de

Ich wollte euch nur vor einer Futtertierbestellung bei Reptilica.de warnen. Ich habe das erste und das letzte mal dort bestellt. Bestellt bei Kerf.de da ist die Ware Super.

Habe vor ca. 1 Woche Futtertier von denen bekommen unterschiedlicher Art Schaben, Wachsmaden, Heimchen, Grillen und Heuschrecken. Die Heimchen waren zu 99% TOT und haben gestunken wie die Pest außer ein ganz kleines Tier was sich vermutlich verirrt hat war noch fit. 2 Pakete Wachsmaden voller Konkons die waren gefüllt mit nichts doch ab und an ein kleiner schwarzer Stippen (bestimmt Kot). Heuschrecken und Schaben waren fit und die Grillen hatten 100% Ausfall. Nach einem Telefonat heute ist der Typ nicht bereit sich auf irgendeine Art zu entschuldigen und für Schadenersatz zu sorgen. Also ich kann den Laden absolut nicht empfehlen. Es wäre die Witterung schuld, ja ja und dafür gibt es keine Garantie. Wenn die nicht so gestunken hätten würde ich ihm fast glauben. Ok vielleicht geht es ja auch anderen so wie mir. Dann schreibt fleißig, es müssen ja nicht noch mehr Leute den selben Fehler machen.

Re: VORSICHT vor Reptilica.de

Naja,

ich bestelle entweder bei kerf.de oder bei tierwelt-peipp. Bin bei beiden mit der Qualität sehr zufrieden. Hab mal bei reptilica.de bestellt und das war ein ähnliches Trauerspiel. Meiner Meinung nach ist das der allerletzte Laden.

Nur so,

Bex

Kommentar

Wenn die Futtertiere fast komplett tot ankommen, hat einer schon mal
      Terrarientiere bestellt ? Anzeige beim Veterinäramt ?

Kommentar

Re: Re: VORSICHT vor Reptilica.de

wolf1965 schrieb:
        Wenn die Futtertiere fast komplett tot ankommen, hat einer schon mal
        Terrarientiere bestellt ? Anzeige beim Veterinäramt ?
        Wirbeltiere bestelle ich nicht per Versand... wer das macht ist meiner persönlichen Meinung nach nicht geeignet, Tiere zu halten.

Bei Futtertierbestellungen um diese Jahreszeit bieten die Firmen i.d.R. keine Garantie an, jedoch gibts meistens doch kulanz. Zumindest bei Kerf hab ich diese Erfahrung gamacht. Zudem bestellt man um diese Jahreszeit das Futter in sogenannter "Winterverpackung" und Wärmekissen .. wie siehts damit aus, hast du das so bestellt? Wenn ja, sollte dir der Versand in der Tat Kulanz anbieten. Wie lange war das Paket unterwegs (Poststempel) bis zur Öffnung im Zimmer(wie lange ist es vor der Tür gestanden etc)

Kommentar

Also ich war immer recht überrascht über die gute Qualität bei Reptilica.

Warte mal ab auf die neue Lieferung, hoffe der Schreckensfall bleibt aus!

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hoi,
            meistens ist in den AGB`s oder Versandbedingungen vermerkt, dass bei Versand von Futtertieren in der kalten Jahreszeit keine Garantie übernommen werden kann, dass das Lebendfutter auch lebend ankommt. Am besten: bei so niederen Temperaturen (oder auch bei zu hohen im Hochsommer) lieber auf Versand verzichten, so erspart man sich ne Menge Ärger. Wohl dem der selber züchtet! Habe übrigens auch schon schlechte Erfahrungen mit Reptilica gemacht, da bezogs sich`s aber auf Zubehör.
            Gruss

Kommentar

Nabend,

also ich habe letztens das erste Mal bei Reptilica bestellt da die Futtertiere günstig sind und mein Futtertierversender aufhört. Von der Verpackung war ich super begeistert, die Grillen waren super verpackt! Ausfälle hielten sich in Grenzen, klar ein paar tote gibts immer. Bis auf dass die Grillen anfangs träger waren als meine sonstigen Winterlieferungen gabs keine Probleme. Der Versand der Tiere wurde kurz gehalten, sie waren nur einen Tag unterwegs, die Bestellung an sich wurde sehr schnell ausgeführt.

Kommentar

Kann das mit den Totlieferungen der Futtertiere nicht auch an unserer
                tollen deutschen Telekomn liegen ? Wenn ich mir gerade so die Warteschlangen vor dem Schalter anschaue und die zigtausenden von
                Paketen, Briefe versendet werden, kommt zur Zeit die Post nicht
                pünktlich an. Grundsätzlich ordere ich keinerlei Futtertiere oder
                anderen Terrarientiere an. Wenn noch das Postpäckchen stundenlang in der Kälte herumsteht gehen schnell die Grillen und Co. über den Jordan.Da bin ich froh das es zu meinem Terrariengeschäft net so weit
                habe.

Kommentar

Ja, die Meldung ist mit Vorsicht zu geniessen. Auch bei anderen Lieferanten erfrieren Sendungen zur Zeit immer wieder. Einmal
                  erfroren und dann irgendwo warm gelagert stinkts dann rasch.
                  Die Deutsche- und auch die Schweizerische Post ist nicht mehr
                  was es mal war.

Kommentar

Was hat denn die Telekom mit der Postauslieferung zu tun?

Kommentar

ist im Prinzip egal. Beide - Post und Telekom - haben Nachhilfe nötig

Kommentar

Re: Re: VORSICHT vor Reptilica.de

Pingo schrieb:
                        Was hat denn die Telekom mit der Postauslieferung zu tun?
                        ===
                        Stimmt, muß Deutsche Bundespost lauten!!

Kommentar

Wie auch immer, bei Kerf kommen die Tiere (bei mir zumindest) immer lebendig an, mit heatpack und Styropor notfalls. Und superschnell - am Sonntag geordert, heute war das Futter da. Ich kann mich im Sommer ganz gut selber versorgen, aber ich bin momentan nicht in der Lage, so viele verschiedene Futtertiere, wie ich brauch, in den verschiedenen Größen zu züchten (Springschwänze, Terflies, Drosos klein und groß, Grillen groß, Ofenfischchen, Heuschrecken mittel, Zophobas, Mehlwürmer - Bei Heuschrecken, Zophobas und Grillen läuft so eine Zucht ja auch nicht so "nebenbei"). Und weil hier auch kein Zoogeschfäft die meisten dieser Tiere vorrätig hat (bzw. ich nicht für 20 Terflies 4,95 ausgebe) komm ich nicht ums Bestellen herum.
                          gruß und frohe Weihnachten :-)
                          Andrea

Kommentar

Hallo,
                            kann mich da nur lotta anschließen.Bin mit kerf total zufrieden.Hatte bei der letzten bestellung (welche wie immer sehr schnell ankam) nur eine Tote Grille (Gryllodes sigillatus) dabei.Und das trotz Aussentemperaturen von unter 0°C.Einfach mit Styroporbox und Heatpack ordern (in der Bemerkung einfach angeben das das Futter da rein soll ) , und schon klappt das.Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit die Styroporbox zurückzuschicken , dann bekommt man den Preis dafür zurückerstattet.
                            Kann ich nur empfehlen den laden.Brauch ich auch endlich nicht mehr in dieses beschi***ne Zoo"Fach"geschäft hier in Hagen.

mFg
                            Timo
                            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                            http://www.teratolepis.de
                            http://www.saumfinger.de

Kommentar

So heute kam meine Lieferung von Reptilica und ich bin erneut mehr als zufrieden.
                              Alles gut verpackt und bei den Grillen waren in jeder Box etwa 2-3 tote Grillen.
                              Die Boxen waren alle ausreichend gefüllt.

Da kann man nicht meckern!

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X