Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Heuschrecken brauchen es wesentlich wärmer als Grillen.
Auch brauchen Heuschrecken nicht sehr viele Einrichtungsgegenstände wie Grillen.
Für Heuschrecken reichen dünne Äste andenen sie sich häuten können. Grillen brauchen für eine Artgerechte Haltung viele Eierkartons, sprich Versteckmöglichkeiten.
Desweiteren würden sie sich gegenseitig verspeißen.
Achso. Naja, die paar die ich immer zusammen in ne Box tue, die sind ja in 1-2 Tagen von den Geckos verputzt. Die Zeit können die auch zusammen bleiben.
Aber wie wir schon in email geschrieben haben, mach ich jetzt größere Futtertonnen, wo ich mir die Tiere länger halten kann, da werde ich trennen und auch Temperaturen mit Strahlern einstellen.
Aber ich bin ehrlich, im Moment mache ich son Aufwand net, wenn ich mir mal 3-4 Becherchen mit Heuschrecken und Heimchen hole.
Hallo,
ich halte große und mittlere Heimchen und Kurzflügelgrillen in einem Terrarium, es klappt sehr gut, beide Arten haben mir schon reichlich Nachwuchs beschert
Vieleicht liegt es auch an der Größe (80x60x60)des Terrariums...es sind unterschiedliche Temperaturzonen,Äste,Versteckmöglichkeiten...
Bisher habe ich keine Problemedamit!
Gruß Ingmar
Könnte auch einfach daran liegen , Heimchen und Kurzflügelgrillen sogut wie überhaupt nicht kaputtzubekommen sind , sich sogar in der Wohnung vermehren können , und keine abweichenden Haltungsansprüche haben ..
Das ist bei Heuschrecken leider alles ein bisschen anders.......
Ist eigentlich recht einfach:
Die "standardgrillenarten" die es im Terraristikbereiche so gibt , fühlen sich bei Temperaturen "um die 30°C " wohl und vermehren sich auch.Da ist es in der Regel auch egal , ob man mehrere Arten zusammen hält.Zu Kannibalismus kann es zwar kommen , aber die Zucht wird deshalb nicht einbrechen.
Besonders die von dir genannten Arten sind recht robust.Halten sich in der Wohnung , und vermehren sich dort mit einem bisschen pech auch.
Heuschrecken brauchen es einfach viel Wärmer.Für Shistocerca gregaria muss es 35-40°C haben , ein fester Tag-Nacht-Rythmus muss eingehalten werden , und man muss beim Futter aufpassen, damit die sich vermehren.
Passt halt nicht ... Auch ein grund warum hier alles vollsteht mit Faunaboxen
Kommentar