Habe mir gestern erstmals Schaben als Futtertiere gekauft, da diese (Larvenstadien) klein genug sind um sie an kleinere Echsen zu verfüttern. Allerdings habe ich keinen Schimmer, welche Art ich da nun habe und wie groß deren "Schädlingspotential" ist. Ich hoffe man kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen, Bild kann ich zur Zeit nicht einstellen. Also:
Länge der Larven: ca.8mm bis ca.2,5cm
Breite: ca. 1/3 der Länge
Aussehen: Vorderkörper honigfarben, nach hinten dunkler werdend bis schwarz-braun. Die hinteren, dunklen Segmente enden jeweils seitlich mit einem hellen Punkt. Die Unterseite ist deutlich heller und geht von hellbeige bis braun.Die Füller haben ca. 2/3 der Körperlänge. Die Tiere sind recht langsam und können (soweit ich bisher beurteilen kann) keine glatten Flächen emporklettern.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Länge der Larven: ca.8mm bis ca.2,5cm
Breite: ca. 1/3 der Länge
Aussehen: Vorderkörper honigfarben, nach hinten dunkler werdend bis schwarz-braun. Die hinteren, dunklen Segmente enden jeweils seitlich mit einem hellen Punkt. Die Unterseite ist deutlich heller und geht von hellbeige bis braun.Die Füller haben ca. 2/3 der Körperlänge. Die Tiere sind recht langsam und können (soweit ich bisher beurteilen kann) keine glatten Flächen emporklettern.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Kommentar