Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckensterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschreckensterben

Hallo und allen noch ein frohes neues Jahr.

Ich habe das große Glück in der Nähe einen sehr guten Futterhändler zu haben, jedoch schaffe ich es nicht immer früh genug von der Arbeit dorthin so das ich mir immer eine größere Menge Heuschrecken (Wander) mitnehme. Leider ist es mir jetzt schon das zweite mal passiert das mir eine größere Zahl nach ein paar Tagen gestorben ist. Jetzt ist meine Frage ob jemand einen Tip hat was ich ändern könnt. Ach ja habe natürlich auch schon beim Händler gefragt, aber er hatte auch keine Erklärung dafür. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Untergebracht sind die Schrecken übrigens folgendermaßen:
    Terrarium 80x40x40
    Temperatur ca 27°C (über Nacht Licht aus)
    Futter, Kleie und Keimweizen
    So, ich hoffe ich habe nix vergessen?!

Viele Grüße
    Brigitte

[[ggg]Editiert von br5166 am 03-01-2005 um 13:13 GMT[/ggg]]

Re: Heuschreckensterben

Sie brauchen es wärmer, sonst verdauen sie ihre Nahrung nicht und gehen ein.
    Sie brauchen zirka 12 Stunden Licht und rund 30 Grad oder mehr.
    Futter ist ok.

Kommentar

Re: Re: Heuschreckensterben

Hallo,
      wollte nur berichten das ich die Temperatur erhöht habe und bis jetzt ist von den neuen nicht eine gestorben.
      Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Re: Heuschreckensterben

eine andere Ursache könnte sein, dass die Heuschrecken zu sensibel auf Futterwechsel reagieren.
        Du kannst deshalb vorsorglich Haferflocken oder Trockene Maisblätter geben, und erst ab dem 3ten Tag mit Feuchtfutter deiner Wahl anfangen.

Kommentar

Lädt...
        X