Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grillenzucht - säubern.. aber wie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grillenzucht - säubern.. aber wie?

hallo ihr lieben,

meine grillenzucht läuft eigentlich ganz gut. habe die adulten tiere in einer faunabox, ohne zusätzlicher lichtquelle.. dazu eine heimchenbox mit erde als "nistmaterial". das nehmen die weiblichen tiere sehr gut an & die "eiproduktion" scheint ganz gut zu funktionieren.

meine schlüpfbox ist 50 * 50cm groß. eine 40w birne dient als wärmequelle & die kleinen schlüpfen wirlich sehr erfolgreich.
    ausgelegt werden die boxen mit küchenrollenpapier.

nun, bei den adulten tieren ist die säuberung wirklich kein thema. allerdings habe ich meine schwierigkeiten bei der schlupfbox..

habt ihr erfahrungen, wie es möglicherweise einfacher wäre, die kleinen sauber zu halten? ich finde es recht umständlich das küchenrollenpapier zu entfernen, ohne die kleinen dabei mit zu vernichten [*g*].. soll ja auch nicht sinn & zweck der sache sein...

bin für jede antwort dankbar!

greetz

goa

Re: grillenzucht - säubern.. aber wie?

Also ich nehme bei den Kleinen keinen Bodengrund, so fällt der Kot nach unten ab und vertrocknet.

Dann warte ich ein paar Wochen bis die Tiere eine geeignete Größe haben um sie mit einer Pinzette zu packen.
    Zur Zeit ist es sehr effektiv auf dem Balkon zu säubern.
    Die Tiere fallen bei diesen Temperaturen in eine schöne Starre und lassen sich kinderleicht handhaben.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Lädt...
    X