Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnt es sich Stabheuschrecken zu zücten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lohnt es sich Stabheuschrecken zu zücten?

Hi
    Ich habe gelesen, dass ma Stabheuschrecken als Futter verwenden kann. Jetzt habe ich bei meinem Tierhändler nachgefragt wie oft sie Eier legen, und er hat gesagt, sie legen einmal im Jahr Eier. Stimmt das. Ich züchte meine Futtertiere lieber selber, weil ich sie dann gut mit Vitermienen vollpropfen kann. Aber ich kaufe mir sicher keine Stabheuschrecken, wenn ich ein Jahr auf Nachwuchs hoffen kann. Oder gibt es da verschiedene Arten?
    mfg frogi

Re: lohnt es sich Stabheuschrecken zu zücten?

es gibt eine Menge verschiedener Arten
    Aber benutz doch einfach zu diesem Thema die Suchfunktion

Zum Thema Stabheuschrecken als Futter wurde hier schon recht oft Diskutiert.
    So produktiv wie Grillenoder HEuschrecken sind sie nicht, als "Leckerli" für ab udn zu, taugen sie aber schon.

Kommentar

Re: lohnt es sich Stabheuschrecken zu zücten?

frogi schrieb:
      Hi
      Ich habe gelesen, dass ma Stabheuschrecken als Futter verwenden kann. Jetzt habe ich bei meinem Tierhändler nachgefragt wie oft sie Eier legen, und er hat gesagt, sie legen einmal im Jahr Eier. Stimmt das. Ich züchte meine Futtertiere lieber selber, weil ich sie dann gut mit Vitermienen vollpropfen kann. Aber ich kaufe mir sicher keine Stabheuschrecken, wenn ich ein Jahr auf Nachwuchs hoffen kann. Oder gibt es da verschiedene Arten?
      mfg frogi
      Hallo,
      Ich habe selber Stabgeuschrecken(Baculum extradentatum),sie legen eigentlich täglich eier.
      Ich weiß nicht was du für Tiere hasst aber die Stabheuschrecken haben einen Panzer,ich denke dashalb sind sie nicht für alle Tiere als Futter geeignet.
      Fallst du sie Züchten willst soltest du auf eine gute Luftfeuchte achten da sonst die Tire nicht aus der Eierschale schlüpfen können.Am besten du tutst die Eier in eine Heimchendose.
      Die Eier sind braun,deshalb solltest du am besten einen hellen Untergrund wählen.

Kommentar

Lädt...
      X