Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierversand in/nach Österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtertierversand in/nach Österreich

    Hallo!

    Ich suche immer noch nach einem geeigneten Futtertierversand, doch von D nach Österreich liegen die Versandkosten selbst für einige wenige Heimchendosen sehr hoch. Also wäre ein Versandhandel in Österreich praktischer und v.a. günstiger. Natürlich sollten die Futtertiere günstig und gut genährt sein, also falls ihr schon Erfahrungen mit dem Versandhandel gemacht habt, wäre es gut wenn ihr mir diese noch zusätzlich mitteilen könntet.

    MfG, Verena

    [[ggg]Editiert von Verena K. am 27-01-2005 um 15:13 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Futtertierversand in/nach Österreich

    jo,für nen günstigen inet-shop aus Ö wäre ich auch dankbar!

    Kommentar


    • #3
      Re: Futtertierversand in/nach Österreich

      Hallo,
      jaja das wäre schön wenns das gebe zb so wie den Kerf..... Es gab (weiß nicht ob es den noch gibt) einen Versand in Kärnten (das Thema war eh schon mal in einem anderen Thread) was ich so gelesen habe war die Qualität aber nicht so gut.

      Die Österreicher müssen halt ihr Futter selbst züchten, ist eh besser für die Terrarientiere und interessant ist es auch, ich werde mich im Frühling wieder in die Futtertierzucht stürzen. Vielleicht werde ich doch noch autark .

      Andererseits kann man ja auch den jeweiligen deutschen Futtertierversand den man ins Auge gefaßt hat ganz lieb und nett bittend per E-Mail anschreiben und fragen ob er nicht doch nach Österreich zu senden bereit ist. Nicht alle Online-Shops die schreiben sie versenden nicht ins Ausland tun nur dieses....


      Schöne Grüße aus dem verregneten OÖ,
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        Re: Futtertierversand in/nach Österreich

        da ich erst seit kurzem in Ö lebe,habe ich erst einmal was bestellt u. zwar bei reptilica.de.
        leider kamen die bestellten heimchen tot an,bekomme aber kulantertweise bei der nä. bestellung ersatz mitgeschickt!

        selberzüchten is doch der volle akt,oder?

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Futtertierversand in/nach Österreich

          Dr.DOOM schrieb:
          selberzüchten is doch der volle akt,oder?
          kommt drauf an was du züchten willst.Z:B:sindHeuschrecken und Heimchen aufwändiger als Schaben und Mehlwürmer.
          MFG:dom

          Kommentar


          • #6
            Re: Futtertierversand in/nach Österreich

            Hallo,

            in Kärnten gibts eine Futtertierzucht die auch per Bahn versenden.
            Nur das ist denk ich mal nicht so billig.

            Ich hole mir die Futtertiere immer selbst dort ab wenn ich in der nähe bin. Da der Bahnversand für mich nicht in frage kommt wegen der Distanz vom Güterbahnhof zu mir.

            Die letzten am 1 Nov.04 (4 Dosen mittlere Heimchen) und die letzten Futtertiere wurden ca. mitte Jänner 05 verfüttert. Halten eigentlich immer recht gut bei mir.

            Um diese Zeit muß ich in den sauren Apfel beissen und die Futtertiere beim Zoohändler kaufen. Im Frühjahr bin ich wieder dort und dann besorg ich sie mir wieder direkt in der Zuchtanlage.

            Bei interesse melde Dich bei mir und Du bekommst die Tel.Nr. und die Adresse.

            Gruß

            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Futtertierversand in/nach Österreich

              Hallo,

              Dr.DOOM schrieb:

              selberzüchten is doch der volle akt,oder?
              ja und nein wie schon wer geschrieben hat kommt es drauf an, Fruchtfliegen zB muß man nicht sonderlich überreden zum Züchten .

              Wie bei allem ist es so wenn man mal den Dreh herausen hat ist es nicht sonderlich schwer.... bin auch noch grad am Probieren und der nächste Anlauf findet demnächst statt.

              Zeitaufwendig ist es sicher aber ich glaub mit der Routine die man dann entwickelt nimmt man das nicht mehr so wahr und außerdem ein bisschen Zeit, dass ich mit anderen unnützlichen Dingen fülle kann ich mir für das schon nehmen.

              Schöne Grüße und viel Spaß beim Züchtem ,
              Andrea

              Kommentar


              • #8
                Re: Futtertierversand in/nach Österreich

                Sieht mal hier nach:
                http://www.pixelmania.at/user/chrisl/index.php?z=24111


                [[ggg]Editiert von Chrisi am 20-02-2005 um 10:33 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Futtertierversand in/nach Österreich

                  Hallo
                  Chrisi!!!

                  Ich glaube der normale Postversandpreis ist das jenige was die Österreicher hier abschreckt.
                  Das Porto für ein Päckchen nach Österreich kostet 8,60 euro
                  Stell dir das mal bei 3 Dosen Heimchen vor????
                  Das Porto ist einfach zu kostspielig.
                  Darum gehts glaube ich.
                  Nach Österreich selbst zu versenden ist kein Problem.
                  gruss
                  echsenlady

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Futtertierversand in/nach Österreich

                    Hallo Leute!

                    Habe mir vor einiger Zeit diverse Futertiere von einem Internetshop von D nach A schicken lassen (genaue Adresse weiß ich jetzt nicht, müsste ich noch nachschauen.
                    Alle Tiere sind lebend angekommen und waren gute Qulität. Also keine Ausfälle usw. Der Kontakt war auch freudnlich, da ich angerufen hatte, weil es ein paar Fragen gab.
                    Sicher, wenn man nur ein oder zwei Dosen bestellt zahlt es sich nicht aus, aber man will ja eh Abwechslung bieten, da kann man schon mal von jedem ein bisschen was kaufen.
                    Versandkosten waren damals glaube ich so um die 5 Euro, und ist mit einem Express-Boten-Dienst gekommen.

                    Grüße,
                    Relaxed

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Futtertierversand in/nach Österreich

                      Hallo,
                      Bin selbst aus Ö und versteh eure Probleme
                      Aber an Heimchen und Heuschrecken werdet ihr doch rankommen, die gibts in jedem Terrarienhandel?
                      Bei anderen Tieren wie Schaben, Ofenfischchen, Drosophilla etc, habe ich ein Inserat auf terraristik.com aufgegeben, und hatte Glück.
                      Jetzt bekomm ich regelmäßig welche von einem privaten Züchter

                      Vor allem ists vollgemein, wenn man bei nem Onlineshop total billige und super Sachen sieht, aber der Versand doch um einiges teurer ist, sodass es sich nimmer auszahlt (bei terarien zum Beispiel).

                      Naja, armes Ösiland LG Tamara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X