Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken Zucht

Hallo,
    Ja, ich habe schon die Suchmaschine benutzt, aber keine gescheiten Ergebnisse zu meiner Frage gefunden.
    Da es momentan bei mir immer mehr Tiere werden (Mantiden und Echsen). Hab ich mir überlegt, eine kleine Heuschreckenzucht aufzumachen (Ich wäre auch nicht die einzige Abnehmerin). Dazu kommt noch, dass die Tiere recht anschaulich sein sollten (Ich habe schon öfters bei Zajac oder Megapet gelblich/schwarz gestreifte gesehn, welche mir optisch sehr gut gefielen, Könnt ihr mir evtl den Artennamen nennen?). Wie sind die Haltungs-/Zuchtbedingungen für diese Heuschrecken Art? Brauche ich einen Inkubator?
    Schon mal vielen Dank für die Antworten
    LG Maike

Re: Heuschrecken Zucht

Hi Maike,

du meinst sicherlich Schistocerca gregaria. Diese sind bis zur letzten Häutung schwarz-gelb. Zuchtbericht bring ich dir mal zum nächsten ChamTisch mit. Sind jedenfalls einfacher als die Wanderheuschrecken, jedenfalls von meiner Warte aus.

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

Hab gerade gegooglet. Ja, genau das sind sie. Wenn die Zucht einfach ist, ist ja alles perfekt . Danke, ist nett von dir (Chamtisch). Züchtest du die auch?
      LG Maike

Kommentar

Hi Maike,

hab sie mal gezüchtet, und demnächst werd ich vielleicht mal wieder damit anfangen. Vorteile gegenüber Wanderheuschrecken:

Möhren langen als Grünfutter, man muss also keinen Weizenkeimlinge anpflanzen.

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Ist tatsächlich so das die es nicht so warm brauchen und sich somit leichter vermehren.

Ist eher der Nager unter den Heuchrecken.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hi,
            also ich züchte seit Jahren die Afrikanische Wanderheuschrecke
            ohne Probleme .
            Es ist auch nicht unbedingt notwendig Weizenkeimlinge zu "sääen"
            ist aber wegen des Nährwertes zu empfehlen,immerhin sind die Heuschrecken auch wiederum Futtertiere und damit wichtig gut genähr zu sein
            Mfg Tobi

Kommentar

Lädt...
            X