Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillenmusik...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillenmusik...

Hallo ihr Lieben,

jetzt stell ich wieder eine dieser merkwürdigen Fragen, aber ich kanns halt nicht einfach abhaken und vergessen

Bei mir steht ein Quarantäneterrarium, genauer gesagt eine Faunabox, wo ein Leopardgecko drinsitzt. In der Box befindet sich auch eine mittlere Grille, die eigentlich gestern hätte gefressen werden sollen. Als ich grade eben mich um meine Mails kümmere höre ich ein quietschen was ich erst nicht orten konnte, bis ich schließlich diese Grille an der Boxenwand sitzen sehe. Sie sitzt da ganz entspannt und reibt mit ihrem Hinterbein an der Plastikscheibe entlang. Davon kommt dieser Quietschton. Dann hört sie kurz auf als wolle sie horchen ob wer antwortet und es geht weiter. Schon seit einer halben Stunde.

Da sie noch keine Zirpmöglichkeit "in ihrem Alter" hat, benutzt sie dieses quietschen als Ersatz oder ist das alles nur Zufall und überhaupt nicht der Rede Wert?

Würd mich mal interessieren weil ich sowas noch nie gesehen habe

Re: Grillenmusik...

Hallo!
    Warscheinlich versucht die Grille einfach nur rauszuklettern und das verursacht das quitsch-Geräusch!
    Gruß
    Salvador

Kommentar

rausklettern versucht man aber vorwärts sie saß seitlich zur Wand und das einzige was sich an ihr bewegte war der eine Hinterfuß. Sonst müsste sie ja mit allen ihr zu verfügung stehenden Füßen versuchen die Wand hochzukommen...

Kommentar

Hi Sandra,
        komische Tiere hast du.
        Was machen eigentlich die Selbstmordwürmer?
        mfg
        Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
        Halte europäische Eidechsen

Kommentar

die Selbstmordwürmer machen weiter. Jedoch schaffen sie es jetzt aus dem Wasser wegen einer Ausstiegsmöglichkeit. Gehen also nur noch kurzfristig baden der Tip vom "Diplopodenfachmann" hat gewirkt.

Kommentar

Lädt...
          X