Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen aufbewahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen aufbewahren

    Hallo,

    ich wollte meine Grilen in einem Plastikterrarium aufbewahren.
    Nun zu meiner Frage: Was für ein Bodersubstrat kann man verwenden? reich es wenn man sie mit Obst Füttert?
    Stadtgruppe Osna


    Gruß
    Niklas

  • #2
    Re: Grillen aufbewahren

    Als Bodensubstrat kannst Du eine dünne Schicht Haferflocken auslegen.
    Aber was wohl besser ist, benutze kein Substrat so lässt sich der Behälter auch besser reinigen.

    Eine Menge Eierkartons indenen Du in den Vertiefungen Trockenfutter( Haferflocken, Weizenkleie, Fischfutterflocken..etc.) anbieten kannst.

    Das Obst regelmäßig erneuern, ansonsten kommt es zu Schimmel. Als Flüssigkeitsversorgung empfiehlt sich Wassergel. Hält lange und ist sehr ergiebig ohne zu schimmeln.
    Falls Du es billig und mit Vitaminen angereichert haben willst, schick mir eine Mail.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Grillen aufbewahren

      Daniele schrieb:
      Als Flüssigkeitsversorgung empfiehlt sich Wassergel. Hält lange und ist sehr ergiebig ohne zu schimmeln.
      Falls Du es billig und mit Vitaminen angereichert haben willst, schick mir eine Mail.
      Ich hatte da Gel, ist geschimmelt.

      Jetzt nehme ich immer ein Stück Küchenpapier, mache es naß und lege es einfach in den Behälter.
      Sehr gut gehts auch mit Gurke.

      Je nach Art kannst Du sogar einfach nur einen Wassernapf reinstellen, dabei drauf achten, das er nicht zu tief ist, das die Tietre ertrinken könnten.

      Kommentar


      • #4
        Re: Grillen aufbewahren

        Wie bekommt man dieses Gel zum schimmeln?!

        Oder haben es die Tiere als Toilette benutzt?!

        Echt ratlos...

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Grillen aufbewahren

          Daniele schrieb:
          Wie bekommt man dieses Gel zum schimmeln?!

          Oder haben es die Tiere als Toilette benutzt?!

          Echt ratlos...

          Mfg
          Daniele
          Weiß ich nicht. Als ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich die Insekten mit dem Geld in Heimchendosen getan.
          Als ich wiederkam war viel von dem Gel verschimmelt.

          Ganz abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, wie sich das Gel auf die Gesundheite der terrarientiere auswirkt.
          Soll ja schon Vogelspinnehalter gegeben habe, deren Tierer an dem Gel kaputt gegangen sind.
          (Aber es soll ja auch Chamäleonhalter geben, dessen Tiere an "Zophobas mit Köpfchen" gestorben sein sollen).

          Wie gesagt, mit dem Küchenpapier kalppt das bei mir ganz gut, und schimmelt auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Grillen aufbewahren

            Hallo
            Also ich mache es auch so.
            In Faunabox,ein wenig Haferflocken hinein und salat und Möhre,
            Eierkarton und Küchentuch mit Wasser drauf.
            Gebe auch schon mal Vitaminpulver mit aufs Tuch was die Grillen und Heimchen sich abschlecken.Salat und Möhre wechsel ich wenn nötig jeden Tag damits nit mieft.
            echsenlady

            Kommentar


            • #7
              Re: Grillen aufbewahren

              eine Frage hab ich da noch. Bei welcher Temperatur kann man sie min. lagern ?
              Stadtgruppe Osna


              Gruß
              Niklas

              Kommentar


              • #8
                Re: Grillen aufbewahren

                Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Zimmertemperatur gemacht.Sie können zwar auch kühler gehalten werden, aber das ist wohl nicht so gesund.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Grillen aufbewahren

                  Ich habe sie ja im Zimmer, nur nervt das ganz schön. Und es geht nicht wenn ich sie Abends in den Keller stelle und Morgens wie der raushole ?
                  Stadtgruppe Osna


                  Gruß
                  Niklas

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Grillen aufbewahren

                    Du könntest sie auch in einen Schrank sperren, denn die kommen auch ohne Tageslicht aus.

                    Ich habe die auch im Keller lagern, in einem selbstgebauten Styroporkasten.
                    Isoliert gut die Wärme der Heizmatte und dämmt das Gezirpe.

                    Ich kenne ein Pärchen die halten ihre Grillen im Schlafzimmer, sie meinen sie könnten dann besser schlafen!

                    Mfg
                    Daniele

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Grillen aufbewahren

                      Daniele schrieb:

                      Ich kenne ein Pärchen die halten ihre Grillen im Schlafzimmer, sie meinen sie könnten dann besser schlafen!

                      Mfg
                      Daniele
                      *LOL*
                      ....also wenn ich eines nicht nachempfinden kann, dann wie man bei diesem Radau BESSER schlafen kann! *lach*
                      Mich nervt die Frequenz extremst!

                      Ich stelle sie nachts in den Nebenraum und hör sie immer noch....meine Frau schläft schon kaum noch bei mir...!

                      Zum Gel.....Ich füll das immer in kleine Eierbecher oder Flaschendeckel....Geht Prima und der Grund fängt nicht an zu schimmeln...

                      Grüße
                      Martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X