Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiberglas-Gaze?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fiberglas-Gaze?!?

Hi
    Kann mir jemand helfen? Ich hab da vor kurzem Fiberglas- Gaze im Baumarkt gesehen. Hat jemand Ahnung, ob Schaben wie B. Dubia (Arg. Waldschabe) sich da durchbeißen können. Ich hab mal gehört, dass manche Insekten diverse Fliegengitter durchfressen können. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kennt sich einfach nur aus??

Mfg Grieberla

Re: Fiberglas-Gaze?!?

Hi!

Mit Fiberglas habe ich keine Erfahrung, aber bei Nylon haben sich schon Schaben und Heimchen ihren Weh gebahnt. Mittlerweile benutze ich nur noch Edelstahlgaze. Wie dick sind denn die Fäden beim Fiberglas?

Kommentar

Naja die sind etwa 0,3-0,5mm stark und die Maschen sind auch nicht größer.

Kommentar

Re: Re: Fiberglas-Gaze?!?

Yidaki schrieb:
        Hi!

Mit Fiberglas habe ich keine Erfahrung, aber bei Nylon haben sich schon Schaben und Heimchen ihren Weg gebahnt.
        Wobei zu sagen bleibt, dass es bei Schaben wohl eher seltener vorkommt. Die Grillen /Heimchen hingegen beißen fast alles kurz und klein...

zum Thema Glasfaser:

Ist das dann nicht sehr anfällig gegenüber Bruch/mechanische Beschädigung? Vor allem... ist Stahlgaze nicht eh günstiger??

Könnte mir aber schon vorstellen, dass es von der "ausbruchsicherheit" her besser ist als Nylon...

Gruß

KoRny

Kommentar

Hi
          In Sachen Bruchanfälligkeit hab ich keine Ahnung, aber ich weiß auch gar nicht wo ich Stahl-Gaze herbekomm. Ich hatte bisher "maximal" die Möglichkeit Alu-Gaze zu bekommen.
          Könnte mir dann vielleicht jemand sagen ob und wo ich im Internet Stahl-Gaze bestellen kann. Wäre nett

Mfg Grieberla

Kommentar

Hi,

obs wirklich Stahl-Gaze gibt weiss ich nicht, mit Alu-Gaze kannste auf
            jedem Fall nichts falsch machen.

Gruesse
            Jochen

Kommentar

Schau mal bei www.kerf.de ins Sortiment Der hat auch günstig Gaze
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Fiberglas-Gaze?!?

Timo Plochowietz schrieb:
                Schau mal bei www.kerf.de ins Sortiment Der hat auch günstig Gaze
                Somit hat euch Timo die Frage nach Edelstahlgaze beantwortet. Kerf hat sowas nämlich zB

Gruß

KoRny

Kommentar

Lädt...
                X