Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verfüttert ihr Mikroheimchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie verfüttert ihr Mikroheimchen?

Hi!
    Hab mir heute nach langem Kampf mit mir selbst wieder Mikroheimchen gekauft! Der grund wieso ich die Dinger überhaupt nicht ausstehn kann ist der! Ich hatte mal welche und beim verfüttern sind mir immer so 1-3 kleine auf die Seite rausgesprungen, die ich manchmal erwischt manchmal aber auch nicht mehr erwischt hab! Naja ich dachte mir, wird scho net so schlimm sein! HAHAHAHAAHHAA!!!!! Nix wars, die Dinger sind zu rießigen, lauten Bestien herangewachsen, die unser Haus bevölkert haben (ich wohn bei meinen Eltern, war seehhhrrr lustig!!!!!). Nunja gut, ich konnte die Viecher einfangen, jetzt musste ich die aber wieder kaufen, weil mein Händler keine Drosis mehr hatte! Nun meine Frage, wie verfütter ich die jetzt am besten, ohne das die wieder mein Haus bevölkern?
    Gruß
    Salvador

Re: Wie verfüttert ihr Mikroheimchen?

Hi,

Einfach kurz vor Fütterung in den Kühlschrank packen; dann werden sie bewegungsärmer und lassen sich schön dosieren.

Gruß,

Uli.

Kommentar

Naja also ich pack die einzeln mit der Pinzette und verfüttere sie einzeln an die Frösche. Is halt verdammt zeitaufwenig, vor allem wenn man ne Horde gefrässiger D.tinctorius sattkriegen muss, aber macht auch Spass und es haut keine einzige Grille ab.

Kommentar

WAH!!! O.o!!!!!
        Die mini, mini Dinger? Die sind doch teilweise kleiner als Drosis! Und die Frösche nehmen die?
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Sterben die Heimchen nach na Zeit eigentlich wenn sie mit Vitaminpulver eingestäubt sind und nicht gefressen werden?
          Gruß
          Salvador
          p.s. Drosis sterben dann ja!!!

Kommentar

Hi zusammen,

also ich hab ja die erfahrung gemacht, dass heimchen nur verrecken, wenn sies eigentlich nicht sollen

zum Thema füttern von microheimchen:

Terrarium gut dichtmachen ( jede noch so kleine Ritze), dann Schiebescheibe oder Deckel aufmachen, die ganze, geschlossene Heimchenbox reinstellen, Box aufmachen - ein paar heimchen springen raus- Box zumachen, und dann erst wieder aus dem Terrarium nehmen.

Hatte mit dieser Methode noch nie Probleme.
            Kaufe allerdings eh keine Mikros mehr, sind mir zu empfindlich.
            Wie gesagt, verrecken nur, wenn se nicht sollen *g*

Gruß

KoRny

Kommentar

Lädt...
            X