Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Heuschreckenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Heuschreckenzucht

Hallo!
    Ich versuche seit ca.2 Monaten mehr oder weniger erfolglos Locusta migratoria zu züchten. Der Zuchtbehälter ist ein Aquarium mit den Maßen 80 x 35 cm mit einem Gazedeckel, Temperatur ist ca.25-30°C, Eiablagebox besteht aus Erde-Sand-Torf-Gemisch, als Futter bekommen sie jeden Tag frischen Salat, Heu und Trockenfutter (wie in etlichen Futtertierzuchtbücher beschrieben).
    Wohl fühlen tun sie sich anscheinend, sind die ganze Zeit am Paaren und Eier legen, nur leider schlüpft kaum was. Es sind in den 2 Monaten ca.6-7 Larven geschlüpft. Woran könnte das liegen??
    Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit machen soll.
    Benötigen die Eier zur Reifung Feuchtigkeit??
    Hab in einem Buch gelesen, dass die Eier, sobald sie gelegt sind und von dieser "Schutzschicht" umhüllt sind nicht mehr austrocknen können, muss ich trotzdem das Substrat regelmäßig anfeuchten und wenn ja wie feucht??
    Hatte leider schon Probleme mit Schimmel, da ich grade die Erde a bisserl angefeuchtet hab, das ganze dann an den Aquariumscheiben kondensiert hat und in den Ecken einen schönen Schimmelrasen gebildet hat.
    Das will ich natürlich verhindern, aber die Zucht sollte eben auch endlich mal laufen, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht!
    Würd mich über eure Hilfe freuen

jeannine

Re: Probleme mit Heuschreckenzucht

wenns schimmelt isses zu nass und zu stickig.
    Auch mehr Sand als Erde hilft hier evtl.

Kommentar

Lädt...
    X