Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

giftige Tiere verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • giftige Tiere verfüttern?

    Juhhhuuuuu!!! Es ist Frühling,
    die ersten Bienen und Fliegen fliegen herum, das erste Lebendfutter zum selberfangen!
    Wollte fragen ob ich nun auch solche Tiere wie Bienen, Wespen oder Spinnen an meine Gottesanbeterinen verfüttern kann? Bisher hab ich nur Fliegen verfüttert, aber die sind teilweise noch sehr klein und man muss schon ne ordentliche Menge fangen! Ne Biene dagegen, wäre im Gegensatz dazu schon recht groß!
    Gruß
    Salvador

  • #2
    Re: giftige Tiere verfüttern?

    Also der Giftgehalt der Tiere, die du genannt hast ist relativ. Eine Biene zu verfüttern - naja - sag´ das mal nicht zu laut ;-)
    Bei Wespen und Spinnen kommt es eben darauf an, an welches Tier du sie verfüttern möchtest ?!?!? Da ich sehe, dass du Mantiden hälst, stellt sich auch da, die Frage, welche ??? Ein Gongylus gongylodes hat keine Probleme eine Wespe zu fangen, da er ausschliesslich auf Fluginsekten spezialisiert ist. Bei einer Hierodula spec. sieht das wahrscheinlich anders aus. Spinnen dagegen werden von den "Fliegenkillern" erst gar nicht registriert.

    Aber jetzt mal ganz im Ernst, gerade bei der Fütterung von Mantiden gibt es weiß Gott viele und kostengünstige Alternativen, da muss man nicht auf Bienen oder Wespen zurückgreifen.... oder ??

    Gruss
    Marco

    Kommentar

    Lädt...
    X