Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittel gegen Gestank von Pinkies?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittel gegen Gestank von Pinkies?

Ich habe diese Nachricht schon bei Evertebraten gepostet, passt - wie mir danach auffiel - hier aber besser her:
    Ich habe mich zwar inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden, aber interessieren würde es mich trotzdem: Gibt es irgendein Mittel gegen den bestialischen Gestank, der beim Schlupf von Pinky-Maden entsteht? Terflies riechen doch auch ganz normal, aber die Fleischfliegen.... Ich kaufe sie immer im Angelladen als Döschen mit Sägemehl drin und stelle ihnen ein Schälchen mit Honig rein zum fressen. Während ich die Heimchendosen der Terflies (Krulfliegen) immer für spätere Verwendung aufbewahre, kann man die Behälter der Pinkies nur wegschmeissen. Irgendwelche Auswege?

Re: Mittel gegen Gestank von Pinkies?

Also das verstehe ich nicht! Du gibst den Pinkies Honig zu fressen? Die sind doch Fleischfresser, deshalb stinken die auch so.

Kommentar

Re: Re: Mittel gegen Gestank von Pinkies?

@Mitya: Ich füttere die Fliegen immer mit Honig und sie fressen ihn auch mit Begeisterung. Den Tipp habe ich aus dem Buch "Mantiden - Faszinierende Lauerjäger". Andere Quellen empfehlen Bananenmatsch als Nahrung. Fliegen fressen, soviel ich weiss, ziemlich alles,

Kommentar

Re: Mittel gegen Gestank von Pinkies?

Keiner irgendeinen Tipp??

Kommentar

Lädt...
        X