Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Asseln !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße Asseln !

Hallo die Frage gehört hier zwar glaube ich nicht her, aber wüßte auch nicht wo sonst. Also ich wollte mir nur zur Sicherheit ein paar weiß Asseln in mein Regenwaldterrarium tun. Zum Schimmelfresen und falls man mal Kot übersieht...

Habe aber eben hier im Forum gelesen das die sich in Regenwaldterarrien von alleine Vermehren. Wie schnell geschieht das? Weil ich nicht den Boden des Terrariums mit Asseln überfült haben will. Wie viele Asseln setzt man dafür ins Terrarium ?

Danke schon mal

Mfg TaZ

Re: Weiße Asseln !

Hi!

Je nach Terrariengröße kann man das Substrat mit ein, zwei Päckchen Asseln animpfen. Die Gefahr der Überbevölkerung besteht imho nicht, denn die Tiere vermehren sich nur stark, wenn das Futterangebot auch entsprechend groß ist. Zählbar jedenfalls sind die Tiere nicht, wenn Du eine Dose kaufst.

Kommentar

Danke kann mir vielleicht jemand den wissenschaftlichen namen sagen ???

Kommentar

Hallo,

es dürfte sich bei der tropischen "Weißen Assel"
        um die Art Trichorhina tomentosa handeln.

Stefan

Kommentar

Danke ja genau die meinte ich wo bekomme ich die denn? Meine Zoohändler meinte er würde sie nicht bestellen können? Bei Kerf auch nichts gefunden !!! Einige Tipps wären sehr nett Danke Mfg

Kommentar

Bei Kerf würde ich mal anrufen.
            Der hat die zwar nicht auf der homepage , hatte aber z.B in Hamm definitiv welche dabei.Ich gehe davon aus das die ihre Homepage nicht allzuhäufig aktualisieren.

gruß
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo zusammen,

ich glaube, die asseln sind bei Kerf nur über Winter aus dem Sortiment genommen worden. Hab in Hamm jedenfalls welche bei ihnen bekommen. Wie schon gesagt wurde: einfach mal anrufen...

Gruß

KoRny

Kommentar

Re: Re: Weiße Asseln !

TaZ*AC schrieb:
                Danke kann mir vielleicht jemand den wissenschaftlichen namen sagen ???
                PROY, C. (2000): Praktische Erfahrungen bei der Zucht der Grünen Schabe (Panchlora nivea) und der Weißen Assel (Trichorhina tomentosa) sowie ihrer Verwendung als Futtertiere. Herpetofauna 22(127): 19-22.

Kommentar

Danke! Hab bei Kerf angerufen ihr hatte recht hatten sie nur wegen des kalten Wetters aus dem Programm genommen kann man aber Telefonisch bestellen Mfg TaZ

Kommentar

Lädt...
                  X