Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nährstoffpräparat für Futterinsekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nährstoffpräparat für Futterinsekten

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr hiervon haltet ...

http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/products_id/1757

Bringt sowas etwas? Supplementiere ich die Insekten damit so gut, dass es auch meinen Leopardgeckos was bringt? Erhalten sie dadurch hochwertigeres Futter?

Re: Nährstoffpräparat für Futterinsekten

in meinen augen Quatsch ich füttere Heu und habe Vitamintropfen multinochwas für Kinder das mache ich auf einen nassen Wattebausch kurz vor füttern lasse da die Insekten dran nukeln ne halbe Stunde bestäuben und rein ins Terrarium

Kommentar

Ich denke du kannst damit nichts falsch machen - ob es mehr bringt als Obst/Gemüse weiß ich nicht, für mich klingts danach das vitaminpulver im Heimchen statt auf dem Heimchen in den Gecko zu bringen.
      Praktisch ist natürlich die "trockenfuttereigenschaft",Obst und gemüse fängt ja vor allem bei wärmeren temperaturen recht schnell an zu gammeln.

Aber ich hab da direkt mal ne Frage zu der Beschreibung mit den Eierkartons

"Niemals Eierkartons verwenden, die schon mit Eiern in Berührung gekommen sind.
      Sie könnten so Salmonellen auf die Futtertiere und anschließend auf Ihre Tiere übertragen."

Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, aber woher bekommt man Eierkartons in denen noch nie Eier waren ?? ...ausser man wohnt neben ner Legebatterie.

Gruß
      Christina

Kommentar

Das mit den Eierkartons finde ich auch sehr merkwürdig, vorallem weil erst empfohlen wird Eierkartons zu verwenden!?

Das Präperat ist echt günstig. Doch für das gleiche Geld bekommst du auch Obst und Gemüse.
        Für umsonst kannst Du jetzt wieder Gräser anbieten.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Ja, Gras habe ich dei letzte zeit schon reingemacht. Klar bekomme ich für das Geld auch Obst und Gemüse, aber eben nur einmal das Zeug gammelt halt wirklich schnell und da is eigentlich so ne Trockenform schon recht angenehm.

Das mit den Wattebauschen und den Vitamintropfen klingt auch net verkehrt. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?

Kommentar

Hallo,

ich denke mal so ins Geld wird das Obst und Gemüse nicht gehen.
            Man hat doch meistens Karotten, Gurken, Zucchini, Äpfel, Bananen usw. zuhause.
            Also zweigt man eben ein kleines Stück vor dem kochen oder essen davon ab und ab damit in die Box der Futtertiere.

Bei mir funktioniert das so einwandfrei.

Gruß

Klaus

Kommentar

Lädt...
            X