Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: 15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

mushu schrieb:
    tja,

war auch mal Kerf Besteller aber als die Qualitaet nachliess bin ich zu www.tierwelt-peipp.de gewechselt und kann nur sagen das ich vollkommen zufrieden bin.

Immer frische Ware, leben super lang und habe auch immer guten Kontakt.

Der war zwar bei Kerf auch immer da aber die Ware liess mit der Zeit zu wünschen übrig.

Bin aber auch ein immer um die 50 Euro Besteller ;0)
    Also wenn die Qualität nachgelassen hat ,frag ich mich wirklich wie die Futtertiere bei Kerf vorher ausgehen haben? Waren die mit Blattgold belegt oder so??
    Und nur mal so: Wie lange die Futtertiere leben hat im normalfall der Pfleger in der Hand......

gruß
    Timo (der das gezeter um Kerf nicht ganz nachvollziehen kann)

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 05-04-2005 um 15:21 GMT[/ggg]]
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: 15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

Ich kann das total nachvollziehen...

1. Ist das mit den 15€ ja echt ein Witz

2. Lässt der Kundenservice da echt total zu wünschen übrig.

Wie du ja weißt timo hab ich gestern Drosos bestellt, weil meine Überraschend eingegangen sind. Das mit den 15€ wusste ich da nichtmal... Ich hab also für 4€ bestellt (einmal Drosos und einmal Wachsmotten, mehr brauchte ich nicht) und es kam nichtmal ein HINWEIS, dass die Bestellsumme nicht reicht. Da stand das die Bestellung normal aufgenommen wurde.

Des weiteren habe ich einen Hinweis dazugeschrieben, das ich die Tiere dringend brauche weil meine sonst noch eingehen würde. Ich würde auch eine Expresslieferung wenn möglich in Anspruch nehmen wollen, solange diese nicht mehr als 5€ aufpreis kostet. Letztenendes habe ich um eine Rückmeldung per Mail gebeten, wie das jetzt laufen würde.

Und die Reaktion: KEINE! Bis gerade bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Drosos morgen ankommen spätestens... wird ja nicht der Fall sein, super. Gut dsa ich schon woanders welche bekomme...

Hatte vor wochen schonmal sowas. Habe ingesamt 3 mails geschrieben, und nich eine einzige Antwort bekommen. Mich haben die bei Kerf echt das letzte mal gesehn...

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Ein anruf bei denen und schon wäre alles geregelt gewesen...aber naja,heutzutage ist ja die email das wichtigste Instrument zur Komunikation.
        Das mit den Bestellkosten steht dick und Fett seit ner ganzen auf der Homepage...mehr muss man wohl nicht sagen.

gruß
        Timo (der heute wieder dort bestellt hat , und dies auch weiter tut......)

Kommentar

Moin,

ich hab jetzt auch mal den Vergleich gestartet und werde mir die Dosen (Zophobas, Drosophila, Steppengrillen, Heimchen und Teboraupen von Futtertiere-online.de mal anschauen und mit Kerf vergleichen. Bisher waren wir jedenfalls immer absolut mit Kerf zufrieden und haben noch keinen besseren Lieferanten entdeckt.

Meiner Meinung nach hat auch die Qualität in den letzten Monaten in keinster Weise abgenommen, und wir bestellen monatlich immer mal für ca. 30-60€.

Gruß,

Marco

Kommentar

Nun melde ich mich auch mal zu Wort:
            Ob mit oder ohne Mindestbestellwert kann sich die Bestellung übers Internet (sei es bei kerf oder anderen) doch bei kleinen Mengen garnicht lohnen. Was nützt es, wenn ich pro Päckchen Grillen 1,50 € spare aber dann 5,50 € Porto habe? Kann die Bestellung bei Kleinstmengen wirklich nicht verstehen.
            Ich bestelle seit einiger Zeit bei kerf und habe im Schnitt alle 3 Wochen eine Bestellung über ca. 50 €. Das lohnt sich im Vergleich zu Zooladenpreisen doch sehr. Da ist der Mindestbestellwert dann aber wirklich egal.
            Hatte bei kerf immer guten Service: schnelle Lieferung und bei Fragen schnelle Antwort. Habe am letzten Wochenende samstags um 23.00 Uhr eine mail geschickt und habe schon am Sonntag eine Nachricht bekommen. Das nenne ich doch prompte Bedienung.
            Gruß
            gizela

Habe noch was vergessen: kerf liefert von der ersten Bestellung an auf Rechnung und mit langem Zahlungsziel. Das macht auch nicht jeder.

[[ggg]Editiert von gizela am 05-04-2005 um 20:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo
              An Eurycnema:
              zu HW-Terra
              Angaben zum Doseninhalt findet man in der Beschreibung.
              Einfach zB. Wüstenheuschrecken anklicken.
              Warenkorb ist oben links.
              Porto ist auch billiger.
              Meine Mails werden auch beantwortet.
              Gruß
              Maike

Kommentar

Ich denke der große Irrglaube ist: Jeder der im Internet bestellt tut dies um Geld zu sparen.

Das ist falsch, ich für meinen Teil hatte null Probleme damit für 4,50 Euro Grillen zu bestellen und dafür 5,50 Porto zu zahlen. Damit hatte ich dann aber wieder einen Vorrat für 8 Wochen. Sei es bequemlichkeit, sei es ein guter Ruf, es hatte nichts mit sparen zu tun. Genau wie es nichts damit zu tun hat das ich die "unsumme" von 15 € nicht ausgeben will, es geht schlicht darum das ich so viel nicht brauchen und auch nicht verbrauchen kann, ich müsste schon Microgrillen und Heimchen kaufen wenn ich nicht will das weit über die Hälfte zu groß für meine Tiere wird oder schlicht irgendwann eingeht. Würden die Biester nicht so riesig werden würde ich mir hier auch für 30 Euro einen Vorrat anlegen. Es hat halt nichts mit dem Preis sondern mit der schlichten Masse zu tun. Nicht jeder hat eine Terrarienanlage die pro Tag ein Paket Grillen oder so verschlingt, und nicht jeder der wie ich nur ein paar Geckos hält hat auch einen guten Händler vor der Türe oder zweihundert Freunde die mitbestellen. Eine Grillenzucht für 3 Geckos ist IMO auch überflüssig.
                Es war nunmal die die für mich (und bestimmt den ein oder anderen Kleinterrarianer) die beste , wenn auch nicht günstigste, Lösung sich ein paar Futtertiere für ein paar Wochen auf Vorrat zu kaufen auch wenn die Versandkosten hoch sind. Ist ja nicht so als ob es nicht noch andere gibt, ärgerlich ist nur das sich dort ein Trend abzeichnet.

Kommentar

Hi, ich bestelle bei Kerf, bin mit den Lieferungen auch zufrieden. Auf Mails habe ich noch nie Antwort bekommen, das nervt auch ziemlich. Wenn ich nur über Telefon antwort geben möchte, biete ich e-Mail halt nicht an. Wenn ich eine eMail-Adresse zur Verfügung gestellt bekomme, erwarte ich auch Anwort. Da ich immer deutlich über 15 EUR bleibe, behält mich Kerf solange als Kunde, bis ich mich zu sehr übere ine nicht beantwortete Mail ärgere :-)

Hutti
                  http://www.xhutti1.de

Kommentar

Sanguis schrieb:
                    Eine Grillenzucht für 3 Geckos ist IMO auch überflüssig.
                    Ich kenne jemanden der betreibt eine Grillenzucht für ein einzelnes Chamäleon. Ist immer eine Frage des jeweiligen Engagements.

Eine kleine Grillenzucht macht doch wirklich kaum Arbeit, und anstatt dann zu bestellen und viel Porto für 2-3 Dosen zu bezahlen, würde ich eher das Geld und ein bisschen Zeit in 2-3 kleine Zuchtbehälter verplanen.

Gruß,

Marco

Kommentar

Und will man etwas abwechslung im futter betreibt man für 3 Geckos eine kleine Grillen- Schaben- und Heuschreckenzucht, und schonist man um einiges mehr mit den Futtertieren als mit seinen Pfleglingen selbst beschäftigt. Mag sein das es einige gibt den das nichts ausmacht, ich investiere dafür lieber ei paar Euro mehr. Geschmackssache.

Kommentar

Nicht nur ne Grillenzucht, fuer mein EINES Chamaeleon ... sondern auch noch ne Fliegenzucht & ne Schabenzucht

Jajaaaaa Marco ... ich weiss, erst ab F5 ... aber ich bin doch soooo stolz

Gruss von der "Meisterzuechterin"
                        Andrea

Kommentar

Sanguis schrieb:
                          Und will man etwas abwechslung im futter betreibt man für 3 Geckos eine kleine Grillen- Schaben- und Heuschreckenzucht, und schonist man um einiges mehr mit den Futtertieren als mit seinen Pfleglingen selbst beschäftigt. Mag sein das es einige gibt den das nichts ausmacht, ich investiere dafür lieber ei paar Euro mehr. Geschmackssache.
                          Als Alternativen fiele mir ein: Wachsmotten- und Ofenfischchenzucht.
                          Aufwand: im Durchschnitt weniger wie fünf Minuten pro Woche...
                          sigpic

Kommentar

@sanguis
                            Deine Tiere sind doch eh nachtaktiv.Da hat man doch in der Regel tagsüber mal ne stunde Zeit für die Futtertiere ...

gruß
                            Timo

P.S für meine Paar Viechr werden momentan gezüchtet: Steppengrillen ,2 Schabenarten (dritte in Planung), Drosophila ,Weiße Asseln, Wachsmotten
                            Zugekauft werden momentan fast nur noch Heuschrecken (hab ich zur Zucht im moment keinen Platz) und Zophobas (keine Lust auf Zucht )

Kommentar

Ich denke ich äußere mich auch nun einmal als langer und zufriedener Kerf Kunde. Nach Ankündigung des Mindestbestellwertes, kam es mir so vor, daß die letzten Bestellungen nicht mehr versendet wurden. Jedenfalls habe ich die beiden letzten nicht mehr erhalten. Mit den 15,- € bin ich jetzt auch schweren Herzens gewechselt, weil die Qualität immer gestimmt hat. Die neuen Futtertiere von reptilica.de waren auch sehr gute Qualität. Ich hoffe er besinnt sich wieder, den mehr als 10,- € habe ich nie zusammen bekommen.

Kommentar

[quote]Timo Plochowietz schrieb:
                                @sanguis
                                Deine Tiere sind doch eh nachtaktiv.Da hat man doch in der Regel tagsüber mal ne stunde Zeit für die Futtertiere ...

gruß
                                Timo

[quote]

Meine Tiere ja aber irgendwie ist mein Arbeitgeber streng tagaktiv.

Kommentar

Lädt...
                                X