Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: 15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

Wie wärs trotzdem mit den altbewährten Blaptica dubia? Bei einer kleinen Zucht kaum mehr als 5 Minuten Arbeit pro Woche (!) und da Du keine Imagines verfüttern musst, hast Du schon bald ausreichend Jungschaben, um Deinen Geckos eine Freude zu machen.
    Kurzrezept: Kleine Curver Box, 10 W Heizmatte rein (keine Angst, wird nicht angeknabbert) ein paar Eierkartons dazu und mit ein paar Dutzend Schaben beimpft.
    Futter: Nach Bedarf (etwa einmal wöchentlich) eine Handvoll Happy Dog Flocken hineinschütten und nen halben Apfel oder eine Handvoll Wiesenkräuter dazu tun..
    Gelegentlich (auch ca 1 x /Woche) besprühen.
    Das wars schon an regelmäßigem Aufwand.
    Einmal im Jahr Generalreinigung des Kastens reicht.
    Jedes mehr an Reinigungsaufwand dient vor allem der Optik.
    Das macht dann einmalig noch eine gute Stunde an Aufwand.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@sanguis:wie wärs denn mit ner schönen Schabenzucht?Kaum Arbeit hatte meine auch mal 2 Wochen vergessen aber trotzdem kaum Ausfälle.ich Fand meine Grillenzucht auch ziemlich nervig wegen Gezirpe und Eiablagebehälter.
      Ne Buffalo/Mehlwurmzucht ist auch sehr ausgiebig und anspruchslos.Das ist/war meine Lieblingszucht aber leider ist mein kompletter Buffaloansatz verschimmelt da ich im neuen Behälter vergesen hab ne Belüftung einzubauen :eyes

Kommentar

Schabenzucht ? Dann krieg ich hier die Rote Karte. Ich werde mir nächste Woche ein paar Blaptica dubia zulegen dürfen um meinen Raubsauriern mal etwas abwechslung zu bieten aber züchten, das gibt Rot !

Es ist ja nun auch nicht so das Kerf Internetweit der einzige Händler war. Ich hab mir jetzt erstmal eine größere Faunabox zugelegt um meinen Grillenvorrat geringfügig aufzustocken, und werde wohl mal Futtertiere online testen.

Einmal bestelle ich noch bei Kerf, zusammen mit Grillen, Schaben, Weissen asseln, und Springschwänzen schaffe ich evtl 10-12 Euro dann kauf ich ihm halt noch ein Hyrometer ab und schaffe so die 15 Euro. AUSNAHMEFALL ich kann ja nicht jedesmal zwei Hyrometer zukaufen um dort einkaufen zu dürfen.

Kommentar

Da hilft konsequentes nerven ;-)
          Inzwischen darf ich endlich auch Schaben züchten(was ich auch mache) dank meiner unglaublichen Überredenskunst
          Ich darf aber nur mit Bedingungen züchten:keine großen Schaben,keine die sich in der Wohnung vermehren,die Box muss schön versteckt hinter der Heizung stehen in noch ner Styroporbox und sobald mal irgendeine abhaut darf ich auch abhauen (fast passiert!beim fütern ist mir irgendwie eine Schabe aus der Box abgehauen aber zum Glück war da noch son schöner großer Spatel zum Rotband auftragen.....PLATSCH

Kommentar

Als ich hier so weiter las und eben las, dass bei Kerf die Qualität nachgelassen haben soll, hatte ich doch ein ungutes Gefühl. Ich hatte ja, wie oben geschrieben, am Sonntag abend noch gut bestellt und rechnete aber eigentlich schon am Dienstag mit der Lieferung. Ist ja rein theoretisch auch machbar. So, Dienstag kam aber nichts und ich hatte so gehofft, dass es heute kam, denn so wirklich viel hatte ich nicht mehr für meine Tiere zu futtern. Nun dann, das erlösende Klingeln...
            Mein Päckchen war da!
            Ich machte es natürlich sofort auf, setzte als allererstes die Heuschrecken um und durfte feststellen, dass alles beim alten geblieben ist was die Qualität anbelangt. Auch meine Kurzflügelgrillen sind tiptop in Ordnung. Also, ich kann absolut nicht bestätigen, dass die Futtertiere schlecht angekommen sind.
            Vielleicht ist das auch so der Grund, warum ich bei Kerf bleibe. Vielleicht sind bei anderen die Versandkosten günstiger, vielleicht auch teilweise die Insekten. Aber im Grunde genommen weiß ich doch, was ich bei Kerf habe, dass ich damit zufrieden bin. Ich denke, ich würde mich maßlos ärgern, wenn ich einen anderen Lieferanten teste und da kommen zig tote Tiere an.
            Deswegen: Kerf.

Kommentar

Hi

Einen Kritikpunkt muss ich zurücknehmen: Sie haben, obwohl ich nur für 10€ bestellt habe, dass trotzdem noch geschickt. Allerdings stand auf dem Zettel "15€ Mindestbestellwert!!! - also sehr eindringlich.

Ich persönlich bestelle eh keine Grillen bzw Grundfutter für meine Tiere bei kerf - das besorge ich hier. Aber es gibt immer dinge, die mein Händler nicht besorgen kann - und genau die müssen dann halt im Netz bestellt werden.

Mail-Antworten gibt es bei kerf sowieso nicht. Und ich muss auch sagen: Warum gibt man nen Mailkontakt an, wenn man diese nicht beantwortet? Und anrufen kostet auch wieder teuer Geld......

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Moin!
                Also wir haben zwei Zoogeschäfte hier die Futtertiere verkaufen.Auch relativ gute Auswahl...Aaaaber sowas von teuer!
                Habe mich deshalb ziemlich schnell schlau gemacht wegen Futtertierversand und bin seitdem an Kerf hängengeblieben.Bei uns kostet eine Heimchendose mit großen Heimchen ca.20 Stück 3,10!Bei Kerf nur 1,50 für 35 Stück! Das nur als Beispiel.Und da man ja eigentlich alle Futtertiere ziemlich einfach und auch auf längere Zeit halten kann,dürfte doch 15.-Euro nicht zuviel sein.Also ich bekomme keine Provision von denen,kann aber nichts schlechtes sagen, war immer super zufrieden.
                mfg Martina

Kommentar

Re: Re: 15 € Mindestbestellwert bei Kerf ?

Broetchen schrieb:
                  Bei uns kostet eine Heimchendose mit großen Heimchen ca.20 Stück 3,10!
                  Bei uns sogar 3,60 Euro für Heimchen, Grillen und Heuschrecken.Habe gerade gestern wieder 10 Packungen gekauft, weil ich dringend brauchte, aber die nächste Bestellung bei nem Onlineshop ist so gut wie raus.

Kommentar

Was regt ihr euch eigentlich auf?
                    Kerf scheint die "unter 15,- Bestellungen" nicht nötig zu haben oder die sind vom Aufwand her zu teuer. Händler gibts genug und was die dann für Regeln aufstellen is deren Problem.
                    Marketing technisch is die Geschichte nen Schuss in Ofen. Für jeden Stammkunden der geht braucht man mindestens 100 Neukunden um wieder einen Stammkunden gewinnen zu können. Und bei dem Verkäufermarkt "Terraristik" zählt oft jeder Kunde. Aber wer schon mal als Privatkunde versucht hat Rabatt bei Kerf rauszukitzeln, weis dass das nahezu unmöglich ist.

Kommentar

Aturus schrieb:
                      Aber wer schon mal als Privatkunde versucht hat Rabatt bei Kerf rauszukitzeln, weis dass das nahezu unmöglich ist.
                      Vielleicht sollte man nicht versuchen, Rabatte rauszukitzeln, sondern einfach brav einkaufen und abwarten... da tut sich dann manchmal was *grins*

Und ansonsten gilt nur noch zu sagen, dass Kerf im Forum nicht umsonst als erster Futtertieranbieter genannt wird, wenn jemand ne Empfehlung will.

Gruß

Korny
                      (dem gerade einfällt, dass er mal wieder bestellen sollte )

Kommentar

Im moment scheint bei Kerf aber irgendwas nicht zu funktionieren.Ich warte seit Mittwoch auf eine Bestellung (mindestwert war locker überschritten ). Hab auch mehrfach versucht anzurufen, leider erfolglos.
                        Ich hoffe mal das da nächste Woche mal wer ans Telefon geht.Ansonsten muss ich wohl mal nach Unna

gruß
                        Timo
                        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                        http://www.teratolepis.de
                        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
                          Im moment scheint bei Kerf aber irgendwas nicht zu funktionieren.Ich warte seit Mittwoch auf eine Bestellung (mindestwert war locker überschritten ). Hab auch mehrfach versucht anzurufen, leider erfolglos.
                          Ich hoffe mal das da nächste Woche mal wer ans Telefon geht.Ansonsten muss ich wohl mal nach Unna

gruß
                          Timo

jupp.. kerf is da nich der einzige. Wir haben bei www.reptilienfutter.de trotz mehrerer Telefonate jetzt 4 Wochen auf die Lieferung gewartet. Wollte jetzt eigentlich deshalb wieder bei kerf bestellen, aber 15 EUR mindestbestellerwert.. hm

Kommentar

Ich hab jetzt mal eine Probebestellung bei tierwelt-peipp.de gemacht.Mal schauen was dabei raus kommt .. Auch wenn ich Kerf bisher mochte (und auch immer noch mag), wird hier einiges sonst schwer knapp

gruß
                            Timo (der trotzdem hofft , das da nächste woche mal einer ans Telefon geht..hat doch alles bisher so toll geklappt *schnüff)

Kommentar

Hi,

also ich hab diesen Donnerstag Abend bestellt und Samstag früh war das Paket von Kerf schon da. Es hat sich an der schnelligkeit als auch an der Qualität nichts geändert.

Gruß
                              Timo

PS: Und es ist nicht schlimm wenn man nicht ganz an die 15,- ran kommt, laut dem Handschriftlichen Kommentar auf meine Email

Kommentar

Hmm,
                                äusserst seltsam....Vielleicht ist meine Bestellung gar nicht erst durchgegangen (war über den Onlineshop).
                                Aber komisch das dann da keiner ans Telefon geht...

gruß
                                Timo

Kommentar

Lädt...
                                X