Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort für Insekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standort für Insekten

Ich habe ein Problem.

Ich möchte ein Chamäleon halten, und die essen bekanntlich insekten.
    Da sie auch Heimchen futtern und diese ein mords lärm machen, weiß ich nicht wo ich sie unterbringen kann.

In der Wohnung (außer mein Zimmer) kommt nicht in Frage. Blöd nur, dass die Viecher son krack machen.

Balkon ist im Winter bestimmt zu kalt.
    Der Keller hat auch nur ein gegittertes Fenster.
    Mein Vermieter wäre auch nicht grade glücklich wenn die im Heizungskeller landen.

Weiß einer von euch was ich machen könnte ??

[Edited by d3ive1 on 14-02-2003 at 18:27 GMT]

Re: Standort für Insekten

Also wenn sie nur in dein Zimmer dürfen fällt der Backofen ( kein scherz das Glas dämpft dieses elende Gezirpe ungemein) schon mal aus. Kauf dir doch ein paar Styroporplatten und bastell dir eine kleine Box daraus das dämpft auch aber mehr weiss ich auch nicht

Kommentar

wieviel luft brauchen die viecher denn, weil sonst könne man ja die in nen kleines vollglas terrarium setzen und das dann nochmal in ne styropur box setzen. So würde das gezirpe gedempft sein. Aber kriegen die da nicht dann ein erstickungsanfall oder so ??

Kommentar

Nö die ersticken schon nicht in den Heimchendosen sind doch auch immer nur so mini löcher also Angst brauchst du keine zu haben ab und zu mal frischluft rein und den Viehchern gehts gut. Tagsüber würde ich aber das Aquarium aus der Styrporummantellung rausnehmen (falls möglich) damit die Tiere im hellen sind dann zirpen sie auch weniger.

Kommentar

Re: Re: Standort für Insekten

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Futtertiere als Heimchen gibt?

Kommentar

Schon mal dran gedacht als erstes die Männchen (das sind die Krachmacher!) als erstes zu verfüttern oder die Deckflügel zu stutzen?

Kommentar

Das mit den Flügel stutzen mach ich auch immer. Aber nach Nr. 138 habe ich ein Krampf im Finger oder Blasen daran.

Gruss Ingo
              DGHT Mitglied

Kommentar

also ich hab auhc heimche die sthenen den ganzen taginner sonne und die haben noch nie gezierpt

Kommentar

Re: Re: Re: Standort für Insekten

uropogo wrote:
                  Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Futtertiere als Heimchen gibt?
                  Chamäleons brauchen abwechslung, klar werden auch andere tiere verfüttert, aber wieso auf heimchen verzichten ?? die tiere schemcken doch gut. zumindest den meisten reptilien

Kommentar

Hi,

von zirpenden Futtertieren kaufe ich im Winter immer nur die mittlere Größe, die haben dann im allgemeinen noch keine Flügel und machen ergo keinen Krach. Ist bei Chamäleons eh die Faustregel lieber mehrere kleine Futtertiere zu verfüttern als ein großes, um Verdauungsproblemen vorzubeugen, daher ist das kein Problem. Im Sommer stehen die Quälgeister dann auf'm Balkon und sorgen für Urlaubsfeeling *grins*

Gruß Chris

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Standort für Insekten

d3ive1 wrote:
                      ... die tiere schemcken doch gut. zumindest den meisten reptilien
                      hast die schon mal probiert ???

Kommentar

Lädt...
                      X