Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Totes - Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Totes - Futter

    Hallöle,

    ich bin nach wie vor Anfänger. Kenne mich mit den ganzen kürzeln nicht aus ;O(
    Ich habe 3 Wasseragamen 1 M x 2 W. Keines der Tiere nimmt mir etwas ab, was sich nicht bewegt. Selbst wenn ich es vor die Schnautze halte und so TU als OB. Bei den Mäusen Frisst das eine W immer nur den Kopf ab, was ich recht Brutal finde. Der rest wird fallen gelassen und nicht mehr angesehen. Satt ist sie nicht, denn biete ich ihr noch eine Heuschrecke an, wird die gefressen. Manchmal auch zwei. Woran kann es denn liegen das sie nur den Kopf abbeist?
    Dank euch
    Gruß Jeanine

  • #2
    Re: Kein Totes - Futter

    Insekten die sich nicht bewegen sind für Reptilien meist unattraktiv. Tote Insekten trocknen schnell aus und außer der Hülle bleibt da nix. Der Nährwert ist da also gleich 0!
    Einige Insekten nutzen eben dieses Verhalten als Überlebensmechanismus und stellen sich tot um zu überleben.

    Auf der anderen Seite gibt es auch einige Tiere denen gewisse Körperteile besonders gut schmecken. Ich habe schon von einer Halterin gehört das einer ihrer Leguane nur die Sprungfüße von Grillen frisst und den Rest links liegen lässt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kein Totes - Futter

      Also meine sind besonders gierig auf frisch gehäutete Grillen. Da sind die noch richtig hell und weich.

      Gruss Ingo
      DGHT Mitglied

      Kommentar

      Lädt...
      X